Habt Ihr eine Powerbank dabei?

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr eine Powerbank dabei?

Beitrag von Matt Merchant »

kuddel hat geschrieben: 25. Apr 2022, 19:58 ... mein wertiges Mobiltelefon...
Hifreich erscheint mir hier in vielerlei Hinsicht die Anschaffung einer militärisch sicheren Outdoor-Fall- und Stoßhülle für wertige Mobilgeräte (Da gibt es gute Modelle um die 25 Euro).
Der sekundäre vorteilhafte Nebeneffekt an den Dingern ist allemal: Eingemantelt in diese klobigen Teile sehen die Handys zumeist überhaupt nicht mehr wertig und begehrenswert aus. :lol:
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 163
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Habt Ihr eine Powerbank dabei?

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

Hallo Matt,
über eine Powerbank hatte ich mir vor meinem Camino ebenfalls Gedanken gemacht und mich für die kleinste eines namhaften Herstellers entschieden, die für eine Ladung reicht.
Ich habe das Ding auf meinem Camino Frances, den ich gerade erst von Mitte April bis etwa Mitte Mai gegangen bin, nicht einmal benötigt.

Für die Navigation auf dem Camino habe ich das Handy nie benötigt. Der Weg ist hervorragend markiert.
Das Handy habe ich überwiegend für die Suche nach passenden Unterkünften benötigt und gelegentlich bei der Etappenplanung. Damit war die Ladekapazität am Tag nicht einmal zur Hälfte verbraucht. In den Unterkünften hatte ich immer die Möglichkeit des Nachladens. Die längste Zeit war das Handy im Gebrauch, wenn ich in der Unterkunft etwas in meinem Camino-Blog auf Strava geschrieben habe, und da hing es ja am Ladekabel.

Die Notwendigkeit einer Powerbank hängt sicher von der Handynutzung ab, die individuell sehr unterschiedlich sein kann.
Für mich war eine Powerbank, wie sich dann auf dem Camino herausstellte, nicht notwendig und trotzdem werde ich sie vermutlich auf meinem nächsten Camino doch wieder mitnehmen - einfach weil ich sie jetzt habe, sie kaum etwas wiegt und ich dann auch wirklich den Kopf frei habe von Handykapazitätsgedanken, die mich auf dem Camino überflüssigerweise immer wieder mal beschäftigt haben - und wer weiß, wie es auf dem nächsten Camino läuft. ;) :D
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
Antworten