Neuvorstellung

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
cafe
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jun 2022, 08:18
Wohnort: Dortmund

Neuvorstellung

Beitrag von cafe »

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Carsten, bin 51 Jahre und komme aus dem Ruhrgebiet. Nach einer Krise, die ihren Höhepunkt im Januar dieses Jahres hatte, stell ich mir die Frage: „Wer bin ich?“. Daher möchte ich noch dieses Jahr den Camino France von Astorga nach Santiago de Compostela pilgern, evtl. auch etwas mehr. Das hängt davon ab ob ich auch drei Wochen Urlaub nehmen kann. Die Frage die sich mir stellt, ist es überhaupt sinnvoll diese Route im Juli/August zu pilgern aufgrund der Temperaturen? Sportlich bin ich eigentlich sehr fit und bin auch schon einige Marathons, auch bei Hitze gelaufen. Ich freu mich auf einem Austausch.

Buen Camino
Carsten
Master
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Master »

Hola,
in Galicien sind die Temperaturen ähnlich den unseren. Nur manchmal etwas nasser.
Du bist zwar in Spanien, aber nicht in Andalusien, Extremadura oder Mallorca.
BC
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Superfrauandrea »

sich den Temperaturen anzupassen und auf sich aufzupassen, ist ratsam.

Aber abhalten würde ich mich nicht lassen! Mit der sich gebietenden Vorsicht gehts los!
Alles Gute!
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Matten »

Bin gerade auf dem CF. Vor ein paar Tagen in Pamplona gestartet. War auf 2 Etappen sehr heiß. Bei der Ankunft in Estella am frühen Nachmittag wurden 36° C angezeigt.
Wenn Du dem Körper genug Wasser und Salz zuführst, sollte es klappen. Du kennst das ja vom Marathon.
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Antworten