Forumsmitglieder im Raum Freiburg?

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Antworten
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Forumsmitglieder im Raum Freiburg?

Beitrag von Simsim »

Hallo an alle,

ich komme nächste oder spätestens übernächste Woche aus Frankreich in die Gegend von Freiburg, Badenweiler, Emmendingen.
Bin mit meinem kleinen Auto (Renault Kangoo, kein Wohnmobil) unterwegs, in dem ich autonom bin zum Schlafen, Essen u.s.w.
Ich würde mich aber sehr über eine Anlaufadresse in der Gegend freuen, um mal jemanden aus diesem Forum real kennenzulernen :).
Damit einher geht die Suche nach einem ruhigen, sicheren, möglichst unbeobachteten Platz, wo ich im Auto übernachten kann. Also nicht auf einem öffentlichen Parkplatz oder in der Stadt.
Hat jemand dazu eine Idee? Das wäre toll!

Grüße von Simone
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Forumsmitglieder im Raum Freiburg?

Beitrag von Pater Norbert »

Wie wäre es bei uns im Kamillianerkloster?

Du wirst uns willkommen sein, Simone!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Forumsmitglieder im Raum Freiburg?

Beitrag von Pater Norbert »

Noch ergänzend, Simone:

Du stehst mit deinem Auto bei uns hinter dem Haus. Eingesehen wirst du vom Marder, von zwei Katzen und sonst 100 m Entfernung.

Und falls du doch lieber bequem schlafen willst, kann eines der Gästezimmer das deine werden.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Forumsmitglieder im Raum Freiburg?

Beitrag von Simsim »

Pater Norbert hat geschrieben: 3. Jun 2022, 10:33 Noch ergänzend, Simone:

Du stehst mit deinem Auto bei uns hinter dem Haus. Eingesehen wirst du vom Marder, von zwei Katzen und sonst 100 m Entfernung.

Und falls du doch lieber bequem schlafen willst, kann eines der Gästezimmer das deine werden.
Lieber Pater Norbert,

ein absolut tolles Angebot, ganz genau nach meinem Geschmack! Vielen herzlichen Dank!

Mein Auto ist übrigens sehr bequem, es sei denn es wird allzu heiß in diesen Tagen und Nächten.

Alles weitere per PN!

Freu mich sehr, Dich mal leibhaftig kennenzulernen und das sogar im Rahmen Eures Konvents.

Simone
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forumsmitglieder im Raum Freiburg?

Beitrag von Matt Merchant »

Hach, für solche Dinge und Gesten liebe ich dieses Forum… 🥰
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Forumsmitglieder im Raum Freiburg?

Beitrag von Frau Holle »

Ein Miniforentreffen, juhu!
Viel Spaß euch 🙂
u l t r e i a
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Forumsmitglieder im Raum Freiburg?

Beitrag von Simsim »

Ja, ich bin auch ganz be-geistert :D, passend zu Pfingsten!
monja
Beiträge: 23
Registriert: 16. Apr 2023, 18:25

Re: Forumsmitglieder im Raum Freiburg?

Beitrag von monja »

Hallo Pater Norbert!

Ich habe diesen Beitrag gerade gefunden.
Ich bin ganz neu hier und suche Pilger aus Freiburg, die Erfahrungen haben, hier Richtung SJPdP zu starten.
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen!?
Gibt es vllt. regelmäßige Treffen?

Ich freu mich von dir oder Freiburgen Pilgern zu hören!
Herzlichen Gruß,
Monja
wolle
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jul 2019, 09:45
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Forumsmitglieder im Raum Freiburg?

Beitrag von wolle »

Hallo Monja,

Es gibt tatsächlich einen Pilgerstammtisch in Freiburg.Wir treffen uns am 11. Mai oder 2 Monate säter am 13. Juli jeweils
Donnerstags 19.30
im EWB Mehrgenerationenhaus Freiburg Weingarten
Sulzburger Str, 18

Wir freuen uns über jeden weitere Besucher!

Liebe Grüße
Wolfgang
Poorboy
Beiträge: 93
Registriert: 4. Apr 2021, 14:43

Re: Forumsmitglieder im Raum Freiburg?

Beitrag von Poorboy »

@Simsim
Hey, ich bin aus Freiburg und wir können uns gerne treffen. Ich würde mich auch freuen jemand aus dem Forum kennenzulernen. Sag' Bescheid wann du hier bist und wie lange.
@Monja
Ich bin 2021 von Freiburg nach Santiago gewandert. Bei Fessenheim über den Rhein und dann bei Cernay auf den Jakobsweg von Straßburg nach Le Puy en Velay. Dann weiter auf der Via Podiensis...
"Afoot and light-hearted I take to the open road, healthy, free, the world before me, the long brown path before me leading wherever I choose."
- Walt Whitman
Antworten