Ende April 2022 vom Somportpass nach Santiago de Compostella

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Ende April 2022 vom Somportpass nach Santiago de Compostella

Beitrag von Simsim »

Hallo Gudrun,
ich war zuletzt diesen Februar auf dem C. Aragones. Die Bahn-baustelle im Aspe-Tal ist schon lange vorerst beendet.
Kann immer mal sein dass es eine sonstige Baustelle gibt, zuletzt war die Strecke mal beschädigt, dann gibt es natürlich für eine Weile Arbeiten.
Die Nationalstraße ist immer gut hörbar und eine Weile geht es auch darauf entlang. Am besten, wenn möglich, an einem Sonntag die letzt Etappe vor dem Somport laufen.
Im Oktober ist wettermäßig alles möglich, aber normalerweise ist das Wetter stabil, sonnig, kühl. Ich habe schon im November auf dem Somport gezeltet....aber klar, es kann auch ungemütlich sein. Drüber über den Pass kommst Du aber auf jeden Fall, denn die Straße wird immer schneefrei gehalten.
Es lohnt sich absolut, von Oloron aus zu laufen! Plane eine Übernachtung im Kloster von Sarrance!
Ein sehr schöner Ort !

Alles Gute für Dich,

Simone
Antworten