Zertifikat nicht gültig???

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
goyogigo
Beiträge: 6
Registriert: 30. Apr 2022, 17:09

Zertifikat nicht gültig???

Beitrag von goyogigo »

Moin zusammen!
Ende September geht es mal wieder auf den Camino. Nun lese ich per Zufall, dass Spanien seine Einreisebestimmungen um einen Monat verlängert etc. Daraufhin habe ich in der App mal die Gültigkeit des Zertifikats geprüft und siehe da - für diesen Reisezeitpunkt ungültig.... Der Booster darf demnach nicht länger als 270 Tage zurückliegen. Und nu? :roll:
l.incredulo
Beiträge: 183
Registriert: 10. Mär 2021, 14:07

Re: Zertifikat nicht gültig???

Beitrag von l.incredulo »

Nochmal impfen lassen...

Oder das Schicksal der Ungeimpften teilen...
goyogigo
Beiträge: 6
Registriert: 30. Apr 2022, 17:09

Re: Zertifikat nicht gültig???

Beitrag von goyogigo »

l.incredulo hat geschrieben: 22. Mai 2022, 11:41 Nochmal impfen lassen...

Oder das Schicksal der Ungeimpften teilen...
Spanien empfiehlt doch selbst noch keine 4. Impfung (außer besonders Gefährdeten). Also eigentlich alles wie in D
l.incredulo
Beiträge: 183
Registriert: 10. Mär 2021, 14:07

Re: Zertifikat nicht gültig???

Beitrag von l.incredulo »

Schon klar, aber wenn das Zertifikat nicht gültig ist? Vlt. lässt es sich ja bis dahin technisch erneuern, aber effektiv ist das Ding doch wie ein Führerschein : wer nix nachweisen kann wird so behandelt, als hätte er die Voraussetzungen nicht erfüllt. Das ist halt der Unterschied zwischen de jure und de facto
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Zertifikat nicht gültig???

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hier 2 Infos dazu

www.rnd.de/gesundheit/wann-soll-das-imp ... AWYCA.html

https://ec.europa.eu/info/policies/just ... ictions_de

Voraussichtlich werden die Zeritifikate der Grundimmunisierung verlängert.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
goyogigo
Beiträge: 6
Registriert: 30. Apr 2022, 17:09

Re: Zertifikat nicht gültig???

Beitrag von goyogigo »

Danke Pooh_der_baer - das erklärt es. Dann hoffe ich einfach mal auf die Verlängerung....
l.incredulo
Beiträge: 183
Registriert: 10. Mär 2021, 14:07

Re: Zertifikat nicht gültig???

Beitrag von l.incredulo »

Aber aufpassen : das Zertifikat kann technisch verlängert werden, den Status "geimpft" legt das jeweilige Land fest. Das eine kann sich durchaus vom anderen unterscheiden, das habe ich Ostern in Österreich so erlebt.
Antworten