Pilgern ab Mai

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Uli55
Beiträge: 4
Registriert: 16. Nov 2020, 13:08

Re: Pilgern ab Mai

Beitrag von Uli55 »

Hallo Rita, wann gehst du los?? Wir starten am 1.5. Von Pamplona!!
LG Uli
2013 CP ab Porto
2014 Via Podiensis
2015 Camino Frances
2016 Via Regia / Via Francigena
2017 VP ab Lissabon
2018/19 Via de la Plata
Benutzeravatar
Rita
Beiträge: 14
Registriert: 20. Dez 2021, 11:25
Wohnort: Sangerhausen

Re: Pilgern ab Mai

Beitrag von Rita »

Hallo.....
ich werde erst am 11.5. starten......da seid ihr schon weit weg.
LG Rita
Heidi
Beiträge: 13
Registriert: 6. Dez 2020, 20:38

Re: Pilgern ab Mai

Beitrag von Heidi »

Hallo liebe Mitpilger, die Überschrift dieses Themas trifft mich nun hautnah.
Samstag starte ich nun meine erste große Pilgertour.
Ausgestattet mit vielen Hilfen, Tipps und Informationen aus diesem Forum.
Danke an alle.
Ab Sonntag geht's dann in St.Jean Pied de Port los. Vielleicht schreibt ja die oder der andere von unterwegs, ob man parallel läuft.
Buen camino.
Heidi
Benutzeravatar
Rita
Beiträge: 14
Registriert: 20. Dez 2021, 11:25
Wohnort: Sangerhausen

Re: Pilgern ab Mai

Beitrag von Rita »

Hallo Heidi......ich wünsche dir einen guten Weg......vielleicht, wer weiß.....trifft man sich.
Buen Camino
Benutzeravatar
Hirnhygiene
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mär 2022, 12:42

Re: Pilgern ab Mai

Beitrag von Hirnhygiene »

Hallo liebe Pilgergemeinde,

mein Name ist Sascha, aus Kiel und ich bin noch recht neu hier im Pilgerforum.
Auch ich starte in diesem Mai, nämlich Christi Himmelfahrt auf meinen dann dritten Camino.
Dieses mal von Pamplona aus nach Santiago und möchte das ganze dann das erstemal für mich persöhnlich filmen.
Ich habe auf meinen Caminos immer ein Zelt dabei, weil ich gerne mal zwischendurch einfach irgendwo übernachte, wo es mir gefällt.
Und auch, um ganz ehrlich zu sein, zwischendurch auch mal "auszuschlafen", also nicht durch das geraschel des einen oder anderen Mitpilgers um 5 Uhr morgens geweckt zu werden ;)

Gestern hab ich meinen Rucksack gepackt und davon ein kurzes Video anschließend gemacht. Für die, die es intressiert :
https://www.youtube.com/watch?v=3f-CecxuzP4&t=6s

Ich wünsche euch allen herzlichst : buen Camino :)
Benutzeravatar
Rita
Beiträge: 14
Registriert: 20. Dez 2021, 11:25
Wohnort: Sangerhausen

Re: Pilgern ab Mai

Beitrag von Rita »

Buen Camino Sascha.....
ich bin seit gestern in Pamplona und werde morgen starten.....
LG Rita
Reimer
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2020, 10:14

Re: Pilgern ab Mai

Beitrag von Reimer »

Hallo Sascha

Auch wir starten am Christi Himmelfahrt den Camino Frances. Allerdings die Anreise nach SJPDP. Wir werden dann so ca.Sonntag in Pamplona eintrudeln.

Wahrscheinlich wirst du uns immer vorauslaufen. Schönen Gruß von der Nordsee!!

Reimer
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 119
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Pilgern ab Mai

Beitrag von Ronald »

Hallo Rita, lass gern mal hören, wie es Dir so geht auf dem Camino. Musst Du reservieren oder geht es ohne? Kannst Du allein gehen, wenn Dir danach ist? Oder ist es sehr voll?
U.dgl.m.
BC Ronald
Benutzeravatar
Hirnhygiene
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mär 2022, 12:42

Re: Pilgern ab Mai

Beitrag von Hirnhygiene »

Danke Rita, auch dir buen Camino.

Reimer von der Nordsee :) ... ja, ich reise am Donnerstag an und gehe dann am Freitag los. Bin euch also ein paar Tage vorraus, aber man weiß ja nie :)
Buen Camino euch
Benutzeravatar
Rita
Beiträge: 14
Registriert: 20. Dez 2021, 11:25
Wohnort: Sangerhausen

Re: Pilgern ab Mai

Beitrag von Rita »

Hallo ihr Lieben....
ich bin nun schon ein paar Tage unterwegs. Heute in Grañon.
Mit dem Vorreservieren klappt und klappt auch weniger gut. Am besten man hat einen ungefähren Plan und reserviert gleich für 2-3 Tage vor. Manche Orte sind komplett ausgebucht und ich habe Pilgerer getroffen, die haben mehrmals draußen geschlafen.
Gerade die größeren Städte sind schwierig....vorallem etwas günstiger zu bekommen.
Ansonsten sind viele unterwegs. Die Herbergen immer voll.
Ich wünsche euch einen Buen Camino.
Bis die Tage......Rita
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Pilgern ab Mai

Beitrag von Pooh_der_baer »

Das gab es 2014 im Juni auch schon.

Bild

Ich schlief damals in einer halboffenen Pelota-Halle in Villamajor de Monjardin.

Herbergen, die im Aug. des Heiligen Jahres 2010 abends nur teilweise belegt waren, waren 2014 schon um 13 bis 15 voll gelegt.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Hirnhygiene
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mär 2022, 12:42

Re: Pilgern ab Mai

Beitrag von Hirnhygiene »

So, übermorgen geht es endlich wieder los.
Wieder Pilger sein, wieder entschleunigen.
Die Vorfreude ist riesig, ich laufe schon seit einer Woche nur noch breit grinsend durch die Gegend.
Habe mir letzten Sonntag meinen ersten Stempel in meine Credenzial geben lassen.
Hier duch Kiel führt die Via Jütlantica.

Wünsche euch allen alles erdenklich gute und buen Camino !
Antworten