Fotoreportage Pilgern fürs Studium

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Dvea
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2022, 08:09

Fotoreportage Pilgern fürs Studium

Beitrag von Dvea »

Hi
Ich studiere aktuell mit Schwerpunkt auf Fotografie und möchte unter dem Überthema Routine und Rituale eine Fotoserie über das Pilgern machen. War selber vor kurzem Pilgern was für mich einesder schönsten Erlebnisse meines Lebens war. Das ganze wäre auch eben nur im Uni Rahmen, also keine große Veröffentlichung. Jetzt bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich das ganze aufbauen will, außer das ich nach Santiago laufen möchte dieses Jahr. Leider kann ich wahrscheinlich nicht länger als eine Woche wegfahren und würde eben auch gerne Bilder in Deutschland machen. Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann oder vielleicht sogar Bereit dazu wäre Protagonist/-in zu sein.
BC und Danke im Vorraus
Damian
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fotoreportage Pilgern fürs Studium

Beitrag von Matt Merchant »

Servus Damian,

das ist ein wunderbares Thema für ein Photoprojekt! Kann mir kaum ein schöneres vorstellen ;-)

Aber gönne mir eine Detailfrage:
Soll es definitv einen wandernden Protagonisten, eine Protagonistin geben? Und muss das zwingend jemand Anderes als Du sein?

Es gibt hier Forianer*innen, die mit Drohnen experimentieren (Ich denke da an Don Johannes), und auf diese Weise brillante Eigen- und Landschaftsaufnahmen hinbekommen...
Wäre das nicht einen Selbstversuch wert? Drohnen liegen immerhin gerade auch in der Kunstszene im Trend... ;-)

Allemal wünsche ich Dir gute Ergebnisse!
Selbst kann ich kaum helfen, denn ich bin gerade an meinen Schreibtisch genagelt.

Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Antworten