Bin grade auf dem Camino Inglese

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Begea
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2022, 20:42

Bin grade auf dem Camino Inglese

Beitrag von Begea »

Hola liebe Pilgerfreunde,
ich bin gestern in a Caruna gelandet, eine Nacht dort geblieben und heute mit meinem Rucksack quer durch die Stadt maschiert zum Busbahnhof. Jetzt bin ich in Ferrol, habe im Hafen bei der Information den Stempel geholt und morgen geht es los. Ist sonst noch Jemand unterwegs von Ferrol nach Santiago? Mir ist noch kein weiterer Pilger begegnet…. die Herbergen, Hostels und Lokale sind alle geöffnet.
Ich bin gespannt, ob ich Leute treffe.
Viele Grüße
Begea
Zuletzt geändert von Begea am 14. Mai 2022, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bin grade auf dem Camino Iglese

Beitrag von CyrusField »

Wenn Du noch etwa zwei Wochen wartest, bin ich auch da :lol:

Ich werde mittags in A Coruña ankommen, fahre dann mit dme Bus vom Flughafen in die Stadt und will dann gleich weiter nach Ferrol. Wobei ich noch überlege, vielleicht doch noch 1 oder 2 Stündchen durch A Coruña zu gehen. Mal sehen, wie das Wetter ist...

Für die erste Etappe bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich bis Pontedeume pilgere, oder in Neda Station mache. Das mache ich wohl auch von meiner Tagesform und dem Wetter abhängig...

Buen Camino
Stefan
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Begea
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2022, 20:42

Re: Bin grade auf dem Camino Inglese

Beitrag von Begea »

Danke Stefan,
ich hoffe, dass ich dann noch den Weg nach Finisterre schaffe…. ich habe noch keinen Rückflug gebucht…. will einfach sehen, was ich so schaffe. Ich bin blutige Anfängerin mit einem viel zu schweren Rucksack 🙈🥾
Zuletzt geändert von Begea am 14. Mai 2022, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alsterin
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jul 2019, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bin grade auf dem Camino Iglese

Beitrag von alsterin »

Hallo Begea,
ich werde morgen mit 2 weiteren Pilgerinnen nach Coruna fliegen und dann am Sonntag weiter nach Ferrol zum Startpunkt fahren.
Wir wollen Sonntag Abend in Neda übernachten und am Freitag nächste Woche in Santiago ankommen, danach geht es weiter nach Muxia und Finisterre.
Abhängig von deinem Tempo sieht man sich vielleicht?

Buen camino
Birgit
Begea
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2022, 20:42

Re: Bin grade auf dem Camino Iglese

Beitrag von Begea »

Hallo Birgit,
das könnte passen, ich möchte auch nächste Woche Freitag in Santiago ankommen. Leider kann ich meine Etappen nur nach verfügbaren Zimmern planen. Es ist vieles nicht buchbar, obwohl nicht viele Pilger unterwegs sind.
Wäre schön sich zu treffen.
Liebe Grüße
Begea
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Bin grade auf dem Camino Iglese

Beitrag von Gertrudis »

Begea hat geschrieben: 6. Mai 2022, 16:11 Hallo Birgit,
das könnte passen, ich möchte auch nächste Woche Freitag in Santiago ankommen. Leider kann ich meine Etappen nur nach verfügbaren Zimmern planen. Es ist vieles nicht buchbar, obwohl nicht viele Pilger unterwegs sind.
Wäre schön sich zu treffen.
Liebe Grüße
Begea
Liebe Begea,
Was heißt "nicht buchbar"? Sind die Herbergen geschlossen, oder wollen die einfach nur keine Vorreservierungen machen...

Guten Weg!
Begea
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2022, 20:42

Re: Bin grade auf dem Camino Iglese

Beitrag von Begea »

Hallo Birgit,
ich buche immer am Abend vorher, weil ich nicht weiß, ob ich in der Zeit bleibe. Daher sind nicht immer Zimmer verfügbar…. außerhalb möchte ich nicht übernachten.
See you
Brigitte
Begea
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2022, 20:42

Re: Bin grade auf dem Camino Iglese

Beitrag von Begea »

Liebe Pilgerfreunde,
kennt Jemand die Pilgerherberge in Presedo? Leider scheint das in der Region die einzige Übernachtungsmöglichkeit zu sein. Wer kennt noch etwas anderes?
Danke und buen Camino
Begea
Antworten