Ist wer im April gelaufen? Erfahrungen

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Anne136
Beiträge: 66
Registriert: 27. Feb 2022, 16:17

Ist wer im April gelaufen? Erfahrungen

Beitrag von Anne136 »

Hallo, liebe Mitpilger,
ist jemand von euch dieses Jahr schon gelaufen, oder vielleicht jetzt gerade?
Wie war es, wie läuft es in den Herbergen, wie voll ist es dieses Jahr im Vergleich zu früher?
Ich freue mich, in einem Monat bin ich schon in Portugal und bin gespannt was mich erwartet.
Gruß Anne
Benutzeravatar
Fey
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mär 2022, 08:17

Re: Ist wer im April gelaufen? Erfahrungen

Beitrag von Fey »

Hi Anne,

wir sind am Samstag von unserem zweiwöchigen Küsten Camino wiedergekommen und sind total happy!
In Portugal verläuft der Weg an der Küste größtenteils auf Holzstegen, teilweise Asphalt und Kopfsteinpflaster (aua). Wir sind meist so 20 km am Tag gelaufen was gut machbar war. Die Frequenz in den Herbergen war überschaubar.

Ab den letzten 100 km jedoch hat man einen deutlichen Anstieg an Pilgern wahrnehmen können (der guten Compostela sei Dank :roll: ). Da waren die Unterkünfte schon voller und für uns wurde es damit leider sehr zum Massentourismus. Dafür fanden wir die Wege in Spanien schöner, wenn auch anstregender durch mehr Höhenunterschiede.

Alles in allem war es aber eine wundervolle und inspiriende Reise mit vielen tollen Begnungen und Erlebnissen. Ob es jetzt mehr Pilger waren als früher, kann ich leider nicht sagen, da dies unser erster Camino war.

Viel Spaß auf deinem Weg!
Liebe Grüße
Jessi
Antworten