N'Abend, ich bin Kat!

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
thewalkingkat
Beiträge: 6
Registriert: 20. Feb 2022, 22:39
Wohnort: Köln

N'Abend, ich bin Kat!

Beitrag von thewalkingkat »

Guten Abend liebe Forianer,

ich bin Kat und möchte mich nach einiger Mitlesezeit nun auch mal aktiv hier beteiligen. ;)

2016 habe ich den Frances gemacht, seitdem stolpere ich immer wieder deutsche Jakobs- und Wanderwege entlang, gewöhnlich im Kölner Umland.

Nach zwei Jahren Covid-bedingter Verschiebung hoffe ich, dieses Jahr endlich mein "Großprojekt" Köln nach Santiago in Angriff nehmen zu können - wenn der Zustand der Welt es zulässt. Köln - Trier (Via Coloniensis), dann Metz - Cluny - Le Puy - SJPDP - Camino Frances ist der aktuelle Plan - vielleicht möchte ich in Spanien ja noch irgendwo abbiegen, wenn der Frances dann weiterhin noch so voll sein sollte, wie es sich gerade abzeichnet.

Freue mich auf den Austausch mit euch!
Peregrino Klaus
Beiträge: 103
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: N'Abend, ich bin Kat!

Beitrag von Peregrino Klaus »

Herzlich willkommen!!
Wenn du auf dem Frances bist, der für mich zu überlaufen ist, gibt es eine gute Möglichkeit abzubiegen. Ich bin damals den Camino San Salvador , der in Leon abgeht, gelaufen. Es ist ein sehr schöner Weg mit wenigen Pilgern und toller Natur. In Oviedo hast du dann die Möglichkeit auf den Primitivo oder den Norte zu wechseln.
Ich wünsche dir einen guten Weg.
Buen Camino Klaus
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: N'Abend, ich bin Kat!

Beitrag von Frau Holle »

Moin und herzlich willkommen Kat 🙂

So bin ich 2014 den Weg auch gelaufen. Ich kam über Siegen nach Köln und bin dann so wie du es beschreibst nach Santiago. Es war wunderschön, aber bis Le Puy für mich zu einsam, da trifft man wirklich wenig Pilger.
Ab Le Puy wurde es deutlich mehr und auf dem Frances habe ich mich dann gefreut, dass da so viele Menschen waren 😃
u l t r e i a
Benutzeravatar
thewalkingkat
Beiträge: 6
Registriert: 20. Feb 2022, 22:39
Wohnort: Köln

Re: N'Abend, ich bin Kat!

Beitrag von thewalkingkat »

Peregrino Klaus hat geschrieben: 2. Mai 2022, 06:46 Herzlich willkommen!!
Wenn du auf dem Frances bist, der für mich zu überlaufen ist, gibt es eine gute Möglichkeit abzubiegen. Ich bin damals den Camino San Salvador , der in Leon abgeht, gelaufen. Es ist ein sehr schöner Weg mit wenigen Pilgern und toller Natur. In Oviedo hast du dann die Möglichkeit auf den Primitivo oder den Norte zu wechseln.
Ich wünsche dir einen guten Weg.
Buen Camino Klaus
Danke Dir! :)

Jap, in León auf den San Salvador und dann auf den Primitivo abzubiegen wäre meine Ausweichoption Nummer 1. Option 2 wäre, in Ponferrada auf den Invierno zu wechseln. Wenn ich in Spanien ankomme - toi toi toi - wird es wohl Ende September sein, vielleicht ist der große Schwung dann auch vorbei. Mal schauen, ich lasse mich überraschen, wie voll es dieses Jahr ist und ob ich den Frances dann nochmal komplett machen möchte.
Benutzeravatar
thewalkingkat
Beiträge: 6
Registriert: 20. Feb 2022, 22:39
Wohnort: Köln

Re: N'Abend, ich bin Kat!

Beitrag von thewalkingkat »

Frau Holle hat geschrieben: 2. Mai 2022, 10:41 Moin und herzlich willkommen Kat 🙂

So bin ich 2014 den Weg auch gelaufen. Ich kam über Siegen nach Köln und bin dann so wie du es beschreibst nach Santiago. Es war wunderschön, aber bis Le Puy für mich zu einsam, da trifft man wirklich wenig Pilger.
Ab Le Puy wurde es deutlich mehr und auf dem Frances habe ich mich dann gefreut, dass da so viele Menschen waren 😃
Danke Frau Holle! :) (Ich mag Deinen Namen!)

Haha, ja, mein Gedanke war tatsächlich auch, dass man sich nach dem Abschnitt Trier - Le Puy vermutlich über jeden Menschen freut. :lol: Ich werden anfangs hier und da sowieso noch ein wenig am iPad arbeiten, wenn ich am Etappenziel ankomme (4 Monate komplett frei nehmen ist ja doch eine größere Herausforderung), von daher passt das zumindest mit dem ersten Teil ganz gut zusammen und die Abende werden nicht zu lang und einsam. ;)
Antworten