Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Frau Holle »

Legionär hat geschrieben: 18. Okt 2020, 08:50
Pooh_der_baer hat geschrieben: 27. Jun 2020, 17:09 So lange sollte eigentlich kein Pilger alleine sitzen.
Also setze ich mich an die rechte Seite von Raimund und diskutiere mit ihm über ???

Hoffe, dass Chrisbee an meine rechte Seite kommt und mit mir einen Schoppen aus dem Gerippten trinkt.
Lese hier gerade ein bisschen herum und muss Euch unbedingt erzählen, dass es bei mir gerade einen richtig süffigen Rauscher gibt. Und das Besondere, neben diesem Fässchen steht ein neuer Apfelwein, der fast schon fertig ist. Jetzt kann man nach Lust und Laune von beiden Fässchen zapfen und sich den optimalen Säure- bzw. Süßegrad zusammenstellen.
Natürlich gibt es vom letzten Keltertag auch noch Süßen (unvergorenen und nicht konservierten Apfelsaft).
Und ich wünschte mir "John Lennon" herbei. Ja, ja, ich weiß, dass er uns schon im alten Pilgerforum leider vorzeitig verlassen hat.
Dann also Roland "DerNasenach"
Ich fürchte, er wird sich nicht zu dir setzen :(
Da der Platz noch frei ist, wer darf sich sonst noch zu dir gesellen?
u l t r e i a
Benutzeravatar
Legionär
Beiträge: 559
Registriert: 16. Jul 2019, 12:27
Wohnort: Darmstadt

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Legionär »

Also, dann wünsche ich mir den SanchoPansa herbei.
Da ich aber ein bisschen den Überblick verloren habe, kann es sein, dass er schon bei uns ist,
dann sollte hasenfuß dazukommen.
Benutzeravatar
hasenfuss
Beiträge: 44
Registriert: 20. Jul 2019, 19:01

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von hasenfuss »

Ohh mehr aus Zufall bin ich hier gelandet.
Danke für die Einladund. Da ich das aber gar nicht so auf dem Schirm habe wer schon alles im Stuhlkreis sitzt, mach ich mal ein Schuss ins Blaue. Ich hätte gerne mal Superfrauandrea neben mir
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Superfrauandrea »

oh da freu ich mich über die Einladung, bin gerne da!
wir diskutieren gerade familienintern über den Schei...Lockdown - den wir gerne als HOCKDOWN mit vielen Freunden hätten.

War simsim schon mal neben mir? Ich lade dich gerne ein.....

lg. und schönes Wochenende! BC Andrea
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Simsim »

Ohh, welche Ehre, da freu ich mich aber und komm sogleich aus dem heute verschneiten Vezelay mit dem Flugschlitten angedüst :D Hier ist sowieso Ausgangssperre ab 18 Uhr!
Hallo ihr alle!
Und tja...ich hab auch keine Ahnung wer hier schon ist, aber weil ich vorhin dem Detlef Hobbypilger eine Aug in Aug Diskussion versprochen hab, lad ich ihn hiermit ein, neben mich.
Benutzeravatar
Hobbypilger
Beiträge: 207
Registriert: 16. Okt 2019, 11:59
Wohnort: München

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Hobbypilger »

Hallo Simmsim,

bitte entschuldige, dass ich 2 Tage benötigte um den Platz einzunehmen, der verschneite Weg ist weit.

Gerne setze ich mich natürlich an deine Seite. Schon weil wir die Gemeinsamkeit haben gerne mal ein Zelt mitzunehmen. Allerdings nicht beim Wandern, da wäre es mir zu schwer und ein Tarp wäre mir zu unsicher, sondern bei Radtouren.

Du stellst mich aber vor große Probleme. Ich kenne niemanden persönlich in diesem Forum. Sehr sympathisch empfinde ich Pater Norbert.

So er den Zeit und Lust hat bitte ich ihn deshalb an meine Seite.

Ciao
Detlef
Sept. 2018 Camino Francés (SJPdP - Santiago)
März 2020 Camino del Norte (Bilbao - Santander, Abbruch wegen fehlender Übernachtungsmöglichkeiten bis Santiago)
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Pater Norbert »

Lieber Detlef,

dann frage ich grad bei der/dem nach, die/der mich als Nachbarn hatte, ob ich den Sitz wechseln kann.

Ich vermute aber, ich darf!

Wir sehen uns...
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Pater Norbert »

Die Herbergseltern haben seit Mai genug von mir gehabt
Mein einst gewählter Nachbar hat sich wie ich an allem gelabt.
Drum Detlef, ich trete gern an deine Seit!
Von Bildschirm zu Bildschirm ist es ja nicht weit!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Pater Norbert »

Nach 19 Monaten in Essen frage ich mich manchmal schon: Wie sieht es in Freiburg aus?

Wolle, kommst du an meine Seite?
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
wolle
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jul 2019, 09:45
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von wolle »

Hallo Pater Norbert,
gerne nehme ich dein Angebot an und setze mich an deine rechte Seite.

in Freiburg haben wir zur Zeit Hochwasser, die Dreisam ist ein reisender Fluß,lädt auch schon wagemutige zum Wildwasser fahren ein.

Corona haben wir einigermaßen im Griff.
Es gibt allerdings coronabedingt seit mehreren Monaten keinen Pilgerstammtisch.

Norbert, kann es sein, daß du etwas Heimweh nach Freiburg hast?

Zu meiner Rechten würde ich mich über Pilger Franz sehr freuen!
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Frau Holle »

Da hier ein Spammer das Thema hochgeholt hat dachte ich, dass wir die Gelegenheit nutzen und nach über einem Jahr auch weitermachen könnten.

Ich hätte an meiner Rechten gern Simsim. Nimmst du Platz? 🙂
u l t r e i a
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Simsim »

Hupps Frau Holle, komisch, ich sah grad das Thema wieder auf der Liste und dachte:"das gilt mir!" und tatsächlich 😄!

Ja gerne nehm ich Platz und hmmmm, wäre das jetzt eine reale, nicht virtuelle Runde, würde ich mir den Bicigrino daneben wünschen, damit wir uns mal kennenlernen können., wo es doch hier im Forum eher gespannt zugeht zwischen uns.
Aber virtuell bringt das nix. Also lade ich den Bernie neben mich ein, machst Du mit, Bernie?
Dernasenach
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jul 2019, 22:03

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Dernasenach »

Ich hol den Faden einfach mal hoch und, in Anbetracht der "aktuellen Lage" würde ich gern einen ganzen Tisch besetzen.

Mag sein das sich einige aus dem alten Forum erinnern. Diese Pilger sind dann vllt. nicht namentlich erwähnt aber dennoch herzlich willkommen.

Ich würde gern mit
Möchtegernpilger, Wolhynier, Gerhard, Glowi, Ilfuchur, dem ( mir ist der Name enfallen) akademisch gebildeten und militärisch ausgebildeten Pilger und den damals von uns zur Verzwiefelung gebrachten Mod's Caminero u. "Paterchen" Norbert an einem Tisch Platz nehmen.
Still going ! Immer der Nase nach
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von ilfuchur »

😘😘😘😘😘 Wie schön ist das denn, dich zu lesen 🤗🤗🤗

Ich setze mich nicht mit dir an einen Tisch, weil dafür müsste ich ja aufhören dich zu umarmen und das mag ich gerade gar nicht!!!! 🙅🙅🙅🙅🙅🙅🙅
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Dernasenach
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jul 2019, 22:03

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Dernasenach »

Heideröslein ! Erdrück mich bitte nicht.

Niemals geht man so ganz...

Schön das Du die Einladung angenommen hast 😘
Still going ! Immer der Nase nach
Antworten