Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von caminoxyz »

Das hört sich spannend an, ich hätte Interesse, kann aber sonst noch nichts dazu sagen ...
Jadis56
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2019, 22:39

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von Jadis56 »

Wenn es schon mal wieder ein Treffen ohne stundenlange Anreise gibt ... ;-)
Da komm ich gerne auch wieder.
LG
Benutzeravatar
VerlaufNix
Beiträge: 38
Registriert: 14. Apr 2020, 13:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von VerlaufNix »

Eine Frage zur Unterkunft. Wird es eine „Albergue“ geben oder mit Zelt? Weil Hinterland und Kelten da könnte es rustikal werden ✌️😉😎
Jakobsweg-Tagebücher:
https://verlaufnix.wordpress.com/
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 183
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von KatiMZ »

VerlaufNix hat geschrieben: 3. Apr 2022, 09:30 Eine Frage zur Unterkunft. Wird es eine „Albergue“ geben oder mit Zelt? Weil Hinterland und Kelten da könnte es rustikal werden ✌️😉😎
"Wir schlafen im ehemaligen Pfadfinder-Lager Lachenwald, das ab 2023 die erste deutsche Waldschule beherbergen wird." Zitat von Pit im Eingangspost.

Es gibt ein Gebäude. Wenn ich das Recht in Erinnerung habe müssen Matratzen und Schlafsack mitgebracht werden. Also relativ einfach aber keine Zelte.

Buen Camino Katrin
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von ilfuchur »

Oh bitte, wir möchten auch kommen dürfen! Ich weiß ja gar nicht mehr, wie ihr alle ausseht!

🤗🤗🤗
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Liebhabdich
Beiträge: 86
Registriert: 15. Jul 2019, 19:48

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von Liebhabdich »

Moin,
ich fahre Ende Mai schon mal zu Pit.
Als vorprobe
Freue mich auf Euch alle. Lasst euch knuddeln im
September von Liebhabdich
Benutzeravatar
Bilbopit
Beiträge: 34
Registriert: 26. Aug 2021, 16:12
Wohnort: Hommertshausen, Dautphetal

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von Bilbopit »

@Verlaufnix: insgesamt sind 10 Stockbetten und 30 Feldbetten vorhanden. Matratzen braucht man nicht unbedingt. Aber Schlafsack. @Birte :Sanne musst du noch zur Liste zufügen. @habdichlieb:ich freu mich auf Ende Mai, euch zu sehen.....
Von Kap zu Kap. 2800 km von Marburg/Lahn nach Santiago/Finisterra. Saugeil
Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 34
Registriert: 22. Jun 2020, 17:37

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von Rossi »

Bilbopit hat geschrieben: 21. Sep 2021, 15:49 Rossi? [War das eine Anmeldung?]
Das war eine starke Interessenbekundung. :)
Ich habe mir den Termin nortiert, kann die Teilnahme aber noch nicht fest zusagen. Daher passt die Rubrik "hoffentlich dabei" ganz gut... ;)
2015 Camino Frances, 2016 Camino Portugues da Costa
Jadis56
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2019, 22:39

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von Jadis56 »

Jadis56 hat geschrieben: 31. Mär 2022, 19:51 Wenn es schon mal wieder ein Treffen ohne stundenlange Anreise gibt ... ;-)
Da komm ich gerne auch wieder.
LG
Ich muss meine Pläne ändern und bin zu der Zeit in Portugal. Wird also leider nix.
Ich wünsche Euch ein ebenso tolles Treffen wie beim letzten Mal! Und keinem so eine Anreise wie letztesmal Giselle ... ;)

LG, Birgit
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von Giselle de compostelle »

Hallo ihr Lieben,

Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal. Und muss Euch leider schweren Herzens mitteilen, dass ich (und somit auch mein Liebster Hacky) dieses Mal beim Pilgertreffen NICHT dabei sein kann. Ich wandere zu der Zeit den West Highland Way mit meiner Tochter. Aber ich werde ganz fest an Euch denken.
Und beim nächsten Mal sind wir dann wieder dabei.

Seid alle lieb gegrüßt,

Giselle de compostelle
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Benutzeravatar
Liebhabdich
Beiträge: 86
Registriert: 15. Jul 2019, 19:48

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von Liebhabdich »

Moin,

gibt es denn schon Pläne für das Treffen. ?

Unterkünfte
Essen- Selbstversorgung
Waschgelegenheit/Duschen warm/kalt
Anmeldung- Bezahlen- wieviel

Solche Dinge .....

Liebe Grüße an Alle von Liebhabdich
Benutzeravatar
Bilbopit
Beiträge: 34
Registriert: 26. Aug 2021, 16:12
Wohnort: Hommertshausen, Dautphetal

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von Bilbopit »

So ei Guuude meine Lieben,

die Zeit eilt und es wird Zeit, ein paar Infos zu geben, bevor ihr euch hoffentlich bald alle anmeldet.

Die Anreise:
Da Camp Lachenwald liegt mitten im Wald in Dautphetal-Hommertshausen. Anreise von Norden über die B§ Richtung Marburg, von Süden von Frankfurt über die A5, von Westen über die A45, Abfahrt Dillenburg und von Osten Abfahrt Alsfeld Richtung Marburg B62. In Hommertshausen fahrt ihr zur Wegkreuzung Wiesenstraße / Hochstraße und dann den gesperrten Weg folgen. Is hier normal. Einfach den gelben Pfeilen 2,5 km folgen.
Anreise mit der Bahn: Über Marburg/Lahn nach Friedensdorf/Lahn, von dort sind es 4 km zu Fuß oder ihr werdet abgeholt.
Navi Punkte bei what3words:
Camp Lachenwald: aufhielten.teurer.frösche
Meine Hütte: schokolade.lieblich.haftet
Zum Kap 14 a, wo ich wohne: erbse.dachte.weich
Koordinaten: N50.49.55 O=08.30.27

Das Programm:

Anreise am Freitag ab 12 Uhr, gerne auch einen Tag früher, dann pennt ihr bei mir.
Abendspaziergang zum See und Hütte mit Dämmerschoppen mit Bier und Äppler und Woi und hessischer Kartoffelsuppe.
Kaminabend im Camp
Reichhaltiges Frühstücksbuffet am Samstag morgen.
Anschließend einen Wanderung auf einen Teilstück des Caminos Marburg-Köln. Wahlweise 13 km oder 6 km auf der "Steinperfer Runde" mit Mittagessen in Steinperf im "Battenfelder Hof"
Zurück zu meiner Hütte mit Gegrilltem, Salaten, geräucherten Forellen, die wir selbst angeln. Lagerfeuer. Musik und Spaß. Evtl. schlachte ich noch eine kleine Ziege oder wir essen eine frisches Nutria aus dem See oder einen kleinen Waschbär.
Zurück zum Camp mit Taschenlampen durch den Wald ( ca. 500 m).
Sonntag morgen Frühstück und Abreise.
Unsere wunderschöne multikulurelle Kreisstadt Marburg bekommen wir leider nicht mehr ins Programm, aber ich kann jedem empfehlen , hier noch einen Tag dranzuhängen, wenn ihr Zeit habt. Lohnt sich echt.

Die Kosten:
Wir panen einen all-inclusive Preis mit 2 x Übernachtung, Essen und Trinken alles da ( wer will, kann natürlich auch Sachen mitbringen, wie immer ) Strom, Wasser, Feuerholz ( Motorsäge und Axt habe ich da ), Endreinigung usw. für 48 Euro. Damit müssten wir hinkommen, falls es 2,3 Euro mehr werden sag ich Bescheid. Wegen der Nachhaltigkeit bitten wir, einen Kaffeebecher, Besteck und Teller evtl mitzubringen.

So, jetzt seid ihr dran mit anmelden... Weitere Infos folgen

Einen schönen Abend
Die Sanne und der Pit
Von Kap zu Kap. 2800 km von Marburg/Lahn nach Santiago/Finisterra. Saugeil
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von Camineiro »

Verbindliche Anmeldung :mrgreen:

Uwe (Camineiro)
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von Frau Holle »

Hier die aktuelle Teilnehmendenliste:

Zusagen:

Bilbopit
Frau Holle
Matten
KatiMZ
Grit
Berthold
Edelgard
tsetse
heigermue
Ilfuchur
Thomas
Liebhabdich
Sonne

Interesse/ unsicher:/

Matt Merchant
Rossi
caminoxyz
verlaufnix
u l t r e i a
Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 64
Registriert: 19. Jul 2019, 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Beitrag von Grit »

Hallo ihr Lieben,
eigentlich möchte mich hiermit gerne verbindlich anmelden - wobei das mit dem "verbindlich" in Bezug auf die momentane Corona-Lage halt trotzdem etwas fraglich ist... Ich bin erst vor kurzem von einer Insuliner-Freizeit sowie einem weiteren Pilger-Treffen zurück gekommen und war in der Zwischenzeit 6 Tage lang im Teutoburger Wald Pilgern. Jetzt liegen mein Mann und ich mit total fiesen Corona-Auswirkungen flach (hatten fast 40°Fieber, ständig Schüttelfrost und Kreislauf-Probleme und husten immer noch wie die Tiere!) Keine Ahnung, ob er mich angesteckt habe oder ich mir das unterwegs geholt habe - ist ja auch letztendlich egal. Fest steht nur, dass dieser Scheiß momentan wieder heftig rumgeht und auch Leute wie uns anspringt, die schon 4x geimpft sind... Okay, wenigstens sind wir auf diese Weise nicht im Krankenhaus gelandet bezw. vor 2 Jahren hätte ich das Ganze erst gar nicht überlebt! Ich will damit nur ausdrücken, dass bei der jetzigen Lage einfach nichts sicher ist, dass ich aber fest vor habe, zu kommen und mich schon jetzt auf das Treffen mit euch freue! Allerdings reise ich mit dem Zug an und würde am Freitagabend sehr gerne in Friedensdorf abgeholt werden.

Mit herzlichen Grüßen

Grit
Antworten