Sorry, habe ganz vergessen, mich vorzustellen

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
die Suchende
Beiträge: 27
Registriert: 3. Apr 2022, 16:01

Sorry, habe ganz vergessen, mich vorzustellen

Beitrag von die Suchende »

Hallo alle zusammen,
vermutlich hat mein Mangel an Geduld dazu geführt, daß ich total vergaß mich etwas vorzustellen. Gelobe Besserung :roll: .
Also: ich bin 71 Jahre alt,seit 5 Jahren im Unruhestand. -
Bin 2003/4/5 als erstes den Camino frances in 3 Etappen gelaufen. -
Später die via de la plata, in Etappen bis Pueblo de Sanabria. Die letzte Strecke bis nach Santiago hab ich mir geschenkt, bin mit dem Zug gefahren. Das Gefühl, das erste Mal in S. anzukommen, es läßt sich nicht wiederholen und eine Compostela tut`s auch.
Seitdem weiß ich, Bahnfahrkarten sind in Spanien mit einem Sitzplatz verbunden und wenn`s keine Sitzplätze mehr gibt, dann gibt`s auch keine Fahrkarten mehr, Zug ist dann completo, so einfach ist das. Dies verhalf mir zu einer Fahrt nach Santiago , Abfahrt ca 2:30 (nachts, sehr freundliche Sicherheitsbeamte am Bahnsteig!!!), Anfkunft in S. ca 7 Uhr!!!!
- Dann camino primitivo, der mir persönlich etwas zu viele Steigungen bot ( weniger meine Stärke ) und 2017 der camino ingles.- Danach eine Erkrankung und danach Corona...
Jetzt möchte ich mich wieder mal auf einen camino machen, auch mal wieder ans Meer, also Camino portugues, ich laufe gerne alleine, freue mich aber auf Gesellschaft am Nachmittag/Abend.
Sonntagsgrüße an alle im Forum
Helga, die Suchende ;)
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sorry, habe ganz vergessen, mich vorzustellen

Beitrag von Matt Merchant »

Servus Helga!

Wie schön, dass Du zu uns gefunden hast. Sei herzlich willkommen hier!!
Ich freu mich darauf, von Deinen Erlebnissen und vielleicht auch Bildern Deiner Wege zu erfahren.

Ein herzliches 'Ultreia!'
von Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Sorry, habe ganz vergessen, mich vorzustellen

Beitrag von Superfrauandrea »

willkommen hier und viel Vorfreude auf den CP!

Das erste Mal CP sind mein Mann und ich nur nach Ponte de Lima gekommen, ein böser Sturz machte die Wanderung zunichte und wir sind mit dem ÖAMTC (sowas wir euer ADAC) nach Hause.
im darauffolgenden Jahr gingen wir den CP da costa und alles ging gut aus.

Wünsche dir viel Vorfreude und nette Wandergesellen.
lg
Antworten