Suche GPX von Rouen nach Saint Michelle

Pilgerwege in Frankreich
Antworten
Aut
Beiträge: 3
Registriert: 3. Apr 2022, 10:21

Suche GPX von Rouen nach Saint Michelle

Beitrag von Aut »

Hallo!
Möchte von Rouen nach Mont Saint Michelle gehen. Kann mir jemand mit GPX-Daten behilflich sein? Wenn möglich mit Tagesetappen. Auch Unterkunftsmöglichkeiten wären hilfreich.
Finde im Netz leider keine passende Literatur in Deutsch.
Danke für die Hilfe

Fg
Oswald
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Suche GPX von Rouen nach Saint Michelle

Beitrag von Shabanna »

Hey Oswald,

hier die Tracks:
http://www.lescheminsdumontsaintmichel. ... 57&lang=fr

und links auf "Hébergements" klicken, da hat's die PDF-Dateien für die Unterkünfte.

Wenn du Schwierigkeiten mit dem Französischen hast, klicke einfach oben rechts auf die drei Punkte und auf "übersetzen".

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Suche GPX von Rouen nach Saint Michelle

Beitrag von donjohannes »

Hallo Oswald

Ich werde im Juni auf der Via Columbani auf dem Trakt in die umgekehrte Richtung gehen. Der Abschnitt folgt dem Chemin de Rouen (und "de Paris", wo sie zusammenfallen).
Die Seite der VCol könnte somit auch für dich von Interesse sein. Quartieroptionen und Sehenswürdigkeiten entlang des Weges sind in der rechten Spalte (jeweilige Etappe anklicken -> dann die rechte Spalte nach unten scrollen)
https://viacolumbani.com/pedestrian/3-5 ... an-france/

Allerdings scheint Airbnb wesentlich mehr (und auch einige günstigere Alternativen im Programm zu haben). Es lohnt sich da also die Suche zu erweitern

Man beachte: Michelle Obama, ja, aber Mont Saint-Michel. Ist nämlich der Berg des Erzengels nicht zb einer Präsidentengattin ;-)
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Aut
Beiträge: 3
Registriert: 3. Apr 2022, 10:21

Re: Suche GPX von Rouen nach Saint Michelle

Beitrag von Aut »

Hallo Andrea,
Hallo Johannes,
Danke für Eure prompten Informationen. Muss mich erst einlesen und noch detailliert mit der Route auseinandersetzen.
LG
Oswald
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Re: Suche GPX von Rouen nach Saint Michelle

Beitrag von Bicigringo »

Daten findest du auch bei Mario Sutterer, der sich aber leider aus dem Forum zurückgezogen hat: https://sutterer.eu/2022/le_chemin_de_rouen/index.html
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Aut
Beiträge: 3
Registriert: 3. Apr 2022, 10:21

Re: Suche GPX von Rouen nach Saint Michelle

Beitrag von Aut »

Besten Dank für die Info
LG
Antworten