Beten für den Frieden in der Ukraine

Hier ist Platz für alle ernsten und nachdenklichen Themen, die nicht direkt mit dem Pilgern zu tun haben.
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Beten für den Frieden in der Ukraine

Beitrag von Fred »

tsetse hat geschrieben: 30. Mär 2022, 10:53 [Aber ich behalte mir das Recht vor, bei all der Komplexität des Lebens meinen Verstand auf die Themen zu konzentrieren, die mir gerade wichtig sind. Ich käme sonst vor lauter prüfen, abwägen und nachdenken überhaupt nicht mehr dazu, etwas zu sagen und zu leben.
Das ist doch genau der richtige Standpunkt!

Und über die Themen, die dir gerade nicht wichtig sind, brauchst du dich doch auch nicht in der Öffentlichkeit zu äußern. Das könnte man Verantwortung nennen. Und das Gegenteil, um ein Modewort zu benutzen, Geschwurbel...

So jetzt schau ich im Briefkasten mal nach, ob das Apfelbäumchenbuch schon angekommen ist...

Mario
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Beten für den Frieden in der Ukraine

Beitrag von Gertrudis »

Da der Gebetsaufruf, den ich am 9. März hier in wohlmeinender Absicht gepostet habe, zu Disputen führt, die mit dem eigentlichen Thema des Threads: "Beten für den Frieden in der Ukraine" nichts zu tun haben, habe ich ihn entfernt.

Selbstverständlich möge jede/r so beten, wie es ihr/ihm gegeben ist.

Mit friedlichen Grüßen
Gertrudis
tsetse hat geschrieben: 30. Mär 2022, 10:42
Mario, bitte, schnauf durch.
;)
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Beten für den Frieden in der Ukraine

Beitrag von Fred »

Liebe Gertrudis,
Gertrudis hat geschrieben: 30. Mär 2022, 11:18 Da der Gebetsaufruf, den ich am 9. März hier in wohlmeinender Absicht gepostet habe, zu Disputen führt, die mit dem eigentlichen Thema des Threads: "Beten für den Frieden in der Ukraine" nichts zu tun haben, habe ich ihn entfernt.
Diese unwahre Geschichte mit dem Bombenbeten hättest du einfach weglassen können. Das hatte mit »dem eigentlichen Thema des Threads: "Beten für den Frieden in der Ukraine" nichts zu tun [...]«

Mario
Zuletzt geändert von Fred am 31. Mär 2022, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Beten für den Frieden in der Ukraine

Beitrag von Fred »

Ich denke, Beten für den Frieden in der Ukraine ist eine gute Sache für den Betenden selbst, besonders wenn dieser sich in einer großen Gemeinschaft dadurch verbunden fühlt.

Als Christ sollte man wohl auch für die jungen russischen Wehrpflichtigen beten, die wohl zum großen Teil nicht mal wissen, wo sie sich befinden und warum. Und für deren Familien. Kanonenfutter - welch schreckliches Wort.
Mario
Antworten