Mosel-Camino

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Wanderlust
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mär 2022, 18:05

Mosel-Camino

Beitrag von Wanderlust »

Hallo ich bin die Wanderlust (w38), komme aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz,

ich wandere bereits seit einiger Zeit regelmäßig (Tagestouren bis max. 30 Kilometer).
Bin auch schon einige Fernwanderwege gegangen.
Eine richtige Pilgerreise mit Übernachtungen aber habe ich noch nicht unternommen, habe mir aber für dieses Jahr den Mosel-Camino (8 Etappen, in 8 Tagen) vorgenommen, evtl. in meinem Sommerurlaub vom 15-26.August 2022 oder an einem anderen Termin.

Gibt es hier jemanden, der sich ebenfalls für den Mosel-Camino interessiert oder ihn bereits gegangen ist und mir einige Tipps geben kann bzgl. der Unterkünfte etc.?
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Mosel-Camino

Beitrag von Camineiro »

Hallo Wanderlust,

Herzlich Willkommen im Pilgerforum.

Den Moselcamino bin ich im September 2020 gepilgert.
Meinen Bericht dazu findest Du hier.

Weitere Infos zum Moselcamino lassen sich über die Suchfunktion bzw. das Unterforum Deutschland, Österreich und Schweiz finden.

Bei weiteren Fragen … -> fragen. 😊
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mosel-Camino

Beitrag von CyrusField »

Camineiro hat geschrieben: 24. Mär 2022, 18:54 Meinen Bericht dazu findest Du hier.
Meinen von 2019 hier :)
Auch sehr lesenswert, von 2017: Link

Unbedingt empfehlenswert sind Kloster Maria Engelport, die alte Lateinschule in Traben-Trarbach und die Eberhardsklause in Klausen.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Wanderlust
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mär 2022, 18:05

Re: Mosel-Camino

Beitrag von Wanderlust »

Hallo Camineiro und CyrusField,

vielen Dank für Eure Beiträge und Eure Wanderberichte, die ich mit Begeisterung lese :-)
Kann es kaum erwarten, selbst den Camino zu laufen.
Wie viel Geld sollte man denn für so eine Woche auf dem Mosel-Camino einplanen (mit Unterkunft, Verpflegung etc.)?
Antworten