Via de la Plata - März/April

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
BerndH
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2022, 12:47

Via de la Plata - März/April

Beitrag von BerndH »

Hallo!

Start: 05. März 2022 in Sevilla
Ziel: Ostern in Santiago

Ist jemand in dieser Zeit auf der Via de la Plata unterwegs? Wir könnten Erfahrungen austauschen und vielleicht sogar leibhaftig miteinander reden.
Wäre prima. Antwortet einfach im Forum.

Schöne Grüße und
buen Camino!
Bernd
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2500
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Via de la Plata - März/April

Beitrag von Simsim »

Falls Du eine weißhaarige Oma 😄 mit großem Rucksack daherstapfen siehst, könnte ich das sein.
Ich bin noch nicht sicher. Hängt vom Wetter ab, ob ich in Leon auf den Camino Primitivo oder auf die Vdl Plata ab Merida wechsele. Aber datumsmäßig bist Du dann wohl schon vorher vorbeigekommen. Dir jedenfalls einen wunderbaren Weg. Die Jahreszeit ist absolut zauberhaft dort.
PilgerRudi
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2022, 05:51

Re: Via de la Plata - März/April

Beitrag von PilgerRudi »

Grüß Dich Bernd,
ich will mich auch ab März auf der Via de la Plata versuchen.
Möglichst von Cádiz aus auf der Via Augusta.
Aber da bist Du längst weiter als ich.
Ich wünsche Dir einen guten Weg und freue mich über deine aktuellen Infos.
Bleib gesund!
PilgerRudi
BerndH
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2022, 12:47

Re: Via de la Plata - März/April

Beitrag von BerndH »

Hallo Pilger Rudi und Oma SimSim,

danke für Eure Antworten und für die guten Wünsche. Vielleicht siehr man sich ja zufällig. Donnerstag gehts in Flieger. Bin schon aufgeregt :)
Herzliche Grüße
Bernd
Joaquin
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mär 2022, 16:55

Re: Via de la Plata - März/April

Beitrag von Joaquin »

Hi Bernd
Ich starte Ende dieser Woche in Sevilla. Wie war es mit Schlamm, von dem einige Pilger früher berichteten?
Sollten bestimmte Orte wegen absolut fehlender Unterkunftsmöglichkeiten gemieden werden?
Du bist schon in Galizien? Hast du schon Schnee gehabt auf dem Peak von 1300 m NN?

Eine gute Zeit auf dem Rest des Weges.
Joaquín
Antworten