Begegnung mit Erzbischof Julian

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Begegnung mit Erzbischof Julian

Beitrag von Pater Norbert »

Bernie hat geschrieben: 13. Mär 2022, 18:17 Na, da bin ich ja froh, daß Jesus nicht so differenziert hat. ;)
Lass mich wenigstens sagen dürfen, dass unsere evangelischen Geschwister in der Leuenberger Konkordie beschrieben haben, wie sie Abendmahl verstehen.
Und lass mich bitte auch sagen, dass esein anderes Verständnis ist als in meiner Kirche.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Begegnung mit Erzbischof Julian

Beitrag von Pooh_der_baer »

Pater Norbert hat geschrieben: 13. Mär 2022, 16:24
Den Hinweis, wer zur Kommunion kann und wie, gab es jetzt nicht. Deinen Ärger verstehe ich, aber sage an der Stelle auch: Es gibt unter den Christlichen Kirchen verschiedene Auffassungen zu Eucharistie und Abendmahl. Auf dem Berg Athos wurde mir auch gesagt: Als katholischer Priester bist du nicht rechtgläubig. Mitbeten darfst du, aber nicht zum Mahl hinzutreten.
Lieber Norbert,
da hattest du auf dem Athos ja richtig Glück.
Uns haben die Mönche immer an die Plätze der hintersten Reihe und da an die Seite verwiesen.
Und uns auch wissen lassen, dass wir eigentlich im Gottesdienst erwünscht nicht seien.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Begegnung mit Erzbischof Julian

Beitrag von Frau Holle »

In Nürnberg habe ich heute das hier entdeckt 🙂

Bild
u l t r e i a
Antworten