Abschnitt Redondela - Arcade

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
ldrunner2
Beiträge: 108
Registriert: 19. Jan 2022, 14:29

Abschnitt Redondela - Arcade

Beitrag von ldrunner2 »

Servus,
mir ist mehrfach aufgefallen, die gpx-Dateien beinhalten den Abschnitt von Redondela nach Arcade nicht.
Warum wohl?
a) Streckenverlauf überwiegend auf hartem Belag
b) meist straßenbegleitend, somit abgasträchtig
c) ist Zugfahren hier attraktiv (historischer Zug)?

Wer hat hier DEN plausiblen Grund?
Oder gibt es etwa keine?

Sonnige Grüße
Bon Camino

Camino Portugues, Camino del Norte, Camino Vasco del Interior (Irun - Dulantzi), Camino Muxía y Fisterra,
Camino Primitivo retour
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1079
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Abschnitt Redondela - Arcade

Beitrag von CyrusField »

Was sind denn "die" gpx-Dateien?

Ich bin 2020 an einem Tag von Mos bis Arcade gepilgert. Das ist zwar keine besonders optisch herausragende Strecke, aber ich fand sie nicht verkehrt. Wenn ich mich recht erinnere, ging es fast ausschließlich über Asphalt, aber das ist auf dem Português generell ja nicht so ungewöhnlich. Es ging aber hauptsächlich an wenig befahrenen Nebenstraßen lang, da musste man weder Angst vor einer Stickoxid-Vergiftung, noch vor dem Überfahren werden haben. Rundherum war es die ganze Zeit recht grün.

Eventuell kann Frau Holle ja auch noch aktuellere Infos beisteuern ;)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Abschnitt Redondela - Arcade

Beitrag von Via2010 »

Meine Erinnerung stammt von August 2017, aber richtig unangenehm war der Wegabschnitt nicht. Da gab es andere...

Ich hatte allerdings in Redondela das "Glück" eines der letzten verfügbaren Herbergsbetten zu bekommen. Andere - von Tui kommend - mussten noch weiter bis Arcade. Da kann ich ein Ausweichen auf Bus/Taxi schon nachvollziehen.
Benutzeravatar
ldrunner2
Beiträge: 108
Registriert: 19. Jan 2022, 14:29

Re: Abschnitt Redondela - Arcade

Beitrag von ldrunner2 »

"gpx-Dateien" werden die GPS-Aufzeichnungen mit den jeweiligen technischen Geräten, Häändies oder Garmiiens genannt :)
Einige Pilgerer stellen diese zur Verfügung, ... sind m.E.n. nützlich, sofern es an durchgehender Markierung mangelt etc.
Bon Camino

Camino Portugues, Camino del Norte, Camino Vasco del Interior (Irun - Dulantzi), Camino Muxía y Fisterra,
Camino Primitivo retour
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1079
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Abschnitt Redondela - Arcade

Beitrag von CyrusField »

ldrunner2 hat geschrieben: 22. Feb 2022, 17:02 "gpx-Dateien" werden die GPS-Aufzeichnungen mit den jeweiligen technischen Geräten, Häändies oder Garmiiens genannt :)
Einige Pilgerer stellen diese zur Verfügung, ... sind m.E.n. nützlich, sofern es an durchgehender Markierung mangelt etc.
Das technische ist mir schon klar ;)
Aber das las sich jetzt so, als ob Du Dich auf eine bestimmte Quelle beziehst, da Du "die" geschrieben hattest? Ich hatte den Portugues von Anfang bis Ende als gpx (hab's aber nie benutzt). Also geben tut es das Teilstück schon :D

Ich müsste mal schauen, ob ich die Datei noch irgendwo finde, kann ich Dir dnn gerne schicken. Aber da ich inzwischen ein neues Handy habe, ist die Wahrschienlichkeit nicht allzu groß.

An durchgängiger Markierung mangelt es zumindest zwischen Porto und Santiago an keiner Stelle.

Edit:
Hier gibt's z.B. die Strecke Redondela-Pontevedra auch als gpx (bzw. als Tour auf komoot verlinkt)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
ldrunner2
Beiträge: 108
Registriert: 19. Jan 2022, 14:29

Re: Abschnitt Redondela - Arcade

Beitrag von ldrunner2 »

Danke euch!
Meine Frage bezog sich nicht auf eine bestimmte Quelle, ... ich hatte mehrere genutzt und überall tauchte die kleine Lücke auf. Da fragte ich einfach nach dem Grund.
Habe mir diese bereits zusammengestellt, es sind ja nur etwa acht Kilometer, zwei Stunden wenn's nicht viel anzusehen gibt. Anfangs sicherlich auf Pflaster und Asphalt, später durch Grün.

Ähnlich war es in der weitläufiger Stadt Vigo. Da gingen die Tagestracks auch auseinander, doch ich konnte sie anhängen. Und wo ich letztendlich laufen werde, hängt von der Lage der kurzfristig verfügbaren Unterkunft ab. Da wird halt live ein Plan/ Map erstellt und los geht's.

BC
Bon Camino

Camino Portugues, Camino del Norte, Camino Vasco del Interior (Irun - Dulantzi), Camino Muxía y Fisterra,
Camino Primitivo retour
Antworten