el último de filipinas, tineo

Der "erste" Jakobsweg von Oviedo in Richtung Santiago
Antworten
La hospitalera Heidi
Beiträge: 12
Registriert: 31. Jan 2022, 21:34

el último de filipinas, tineo

Beitrag von La hospitalera Heidi »

Weiß jemand von euch, ob es den " Letzten von den Philippinen" noch gibt? Er hatte 2009 einen Garten kurz hinter Tineo und quatschte jeden Pilger an, der vorbeikam. Wer ihm sympathisch war, dem bot er eine Zigarre an.
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Re: el último de filipinas, tineo

Beitrag von Bicigringo »

RIP 23. März 2018: http://elcaminodesantiagodesdeasturias. ... o-del.html Interessante Lebensgeschichte.
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
La hospitalera Heidi
Beiträge: 12
Registriert: 31. Jan 2022, 21:34

Re: el último de filipinas, tineo

Beitrag von La hospitalera Heidi »

Danke, Bicigringo. Genauso haben wir ihn kennen gelernt. Er war ein Erlebnis, ein echtes Original. Wir haben seinen Stempel im Credencial. Er ruhe in Frieden+.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: el último de filipinas, tineo

Beitrag von Matt Merchant »

[Ich habe das Thema mal in die 'Primitivo'-Rubrik geschoben; nicht zuletzt, um sowas zu üben...]

Den 'Letzten Filipino' befehlen wir in die gute Hand Gottes.
..Ein "In memoriam'-Thread für Camino-Legenden und liebe Pilgerfreund*innen, die uns 'vorangepilgert sind', wäre ja auch mal eine schöne Idee...
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Antworten