Via Augusta von Cadiz nach Sevilla

Weitere Pilgerwege auf der iberischen Halbinsel
Antworten
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Via Augusta von Cadiz nach Sevilla

Beitrag von Thüringer »

Hallo
Nachdem ich dieses Jahr von der Haustür (Nähe Stuttgart) über die Jacobswege der Schweiz, die Gebennensis, die Via Rhodana , die Via Tolosana, dem
Somport und den Camino France Santiago erreicht habe, plane ich für März den Camino von Gibraltar zu starten. Möchte gern von Gibraltar nach Cadiz
laufen und den eigentlichen Camino dort beginnen. Hat das schon jemand gemacht, auch als Teilstück und was könnt ihr aus eigner Erfahrung dazu sagen? War noch nicht im Süden Spaniens.

Buen Camino
Thüringer
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Master
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Via Augusta von Cadiz nach Sevilla

Beitrag von Master »

Thüringer hat geschrieben: 29. Okt 2019, 15:27 Hallo
Nachdem ich dieses Jahr von der Haustür (Nähe Stuttgart) über die Jacobswege der Schweiz, die Gebennensis, die Via Rhodana , die Via Tolosana, dem
Somport und den Camino France Santiago erreicht habe, plane ich für März den Camino von Gibraltar zu starten. Möchte gern von Gibraltar nach Cadiz
laufen und den eigentlichen Camino dort beginnen. Hat das schon jemand gemacht, auch als Teilstück und was könnt ihr aus eigner Erfahrung dazu sagen? War noch nicht im Süden Spaniens.

Buen Camino
Thüringer
..vielleicht hilft dir das. Werner Kräutler ist oft im Süden unterwegs..https://www.viadelaplata.info/
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Via Augusta von Cadiz nach Sevilla

Beitrag von Winti46 »

Ich bin von Algeciras (liegt an der Bucht gegenüber Gibraltar und ist direkt 2x täglich direkt mit Avanzabus vom Flughafen Malaga aus in 2 Std. erreichbar / oder es ist eine Tagesetappe nach Gibraltar) nach Cadiz und weiter nach Sevilla gelaufen. Mein Bericht findest Du hier https://fernwandern.jimdo.com/andalusie ... l-estrecho. Andalusien ist nur im Sommer zu heiss und deshalb empfehle ich die übrigen Jahreszeiten. Infos in Spanisch gibt es hier: http://www.asociaciongaditanajacobea.org LG Walter
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Via Augusta von Cadiz nach Sevilla

Beitrag von Thüringer »

Danke euch....Master und Walter
…...das hilft mir weiter! Wie ist es mit den Unterkünften auf den Weg von Gibraltar bis Sevilla ? Größere Abschnitte sind....Stand jetzt....kein großes Problem.
Zelt fällt wegen meiner gesundheitlichen Einschränkungen und des Alters aus.

liebes Grüßle
Wilfried
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Master
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Via Augusta von Cadiz nach Sevilla

Beitrag von Master »

Winti46 hat geschrieben: 30. Okt 2019, 07:31 Ich bin von Algeciras (liegt an der Bucht gegenüber Gibraltar und ist direkt 2x täglich direkt mit Avanzabus vom Flughafen Malaga aus in 2 Std. erreichbar / oder es ist eine Tagesetappe nach Gibraltar) nach Cadiz und weiter nach Sevilla gelaufen. Mein Bericht findest Du hier https://fernwandern.jimdo.com/andalusie ... l-estrecho. Andalusien ist nur im Sommer zu heiss und deshalb empfehle ich die übrigen Jahreszeiten. Infos in Spanisch gibt es hier: http://www.asociaciongaditanajacobea.org LG Walter
..perdon Winti, an dich habe ich gar nicht gedacht. Du bist der Fachmann....
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Via Augusta von Cadiz nach Sevilla

Beitrag von Bicigringo »

Neue Direktverbindung ab Euroairport nach Jerez de la Frontera mit Helvetic Airways (www.helvetic.com). Ideal für Pilger mit Ziel Vía Augusta de Cádiz oder der Via de la Plata ab Sevilla. 😷
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Antworten