fitness armband

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
sco4ter
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jul 2019, 19:00

fitness armband

Beitrag von sco4ter »

hallo, ich suche anregungen für ein kostengünstiges fitness-armband mit einer langen batterielaufzeit. danke
Benutzeravatar
Kruemel
Beiträge: 159
Registriert: 17. Jul 2019, 17:10

Re: fitness armband

Beitrag von Kruemel »

Huawei Band 2, Kosten 40 - 50 €, 7 Tage Akkulaufzeit
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 62
Registriert: 21. Jul 2019, 02:37
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Re: fitness armband

Beitrag von Bernd »

Kruemel hat geschrieben: 10. Aug 2019, 18:41 Huawei Band 2, Kosten 40 - 50 €, 7 Tage Akkulaufzeit
Ich habe Huawei Band 3 pro, der Akku hällt ca 7 Tage. Wenn ich Workout aktiviere und meine Wanderungen aufzeiche muss ich es jeden Tag laden.
Ich bin sehr zufrieden.
2021 Camino Portugues ab Valenca
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: fitness armband

Beitrag von WoM »

Gutes Thema...

Eigentlich würde ich sehr gerne die gelaufene Strecke aufzeichnen, aber nicht mit dem Smartphone.
Huawei klingt gut. Losgelöst von den Kosten, was wäre sonst noch qualitativ zu empfehlen - Garmin???

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Master
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: fitness armband

Beitrag von Master »

WoM hat geschrieben: 17. Aug 2019, 18:03 Gutes Thema...

Eigentlich würde ich sehr gerne die gelaufene Strecke aufzeichnen, aber nicht mit dem Smartphone.
Huawei klingt gut. Losgelöst von den Kosten, was wäre sonst noch qualitativ zu empfehlen - Garmin???

Grüßle Wolfgang
wieso nicht mit Smartphone ? Ich habe mehrfach die Runtastic App auf der Via, CF usw genutzt. Kosten ? Keine, weil die App zum aufzeichnen nur das GPS des Gerätes nutzt. Klappt also auch im Flugmodus.
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
Backgammon
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jul 2019, 17:18

Re: fitness armband

Beitrag von Backgammon »

Master hat geschrieben: 19. Aug 2019, 18:44
WoM hat geschrieben: 17. Aug 2019, 18:03 Gutes Thema...

Eigentlich würde ich sehr gerne die gelaufene Strecke aufzeichnen, aber nicht mit dem Smartphone.
Huawei klingt gut. Losgelöst von den Kosten, was wäre sonst noch qualitativ zu empfehlen - Garmin???

Grüßle Wolfgang
wieso nicht mit Smartphone ? Ich habe mehrfach die Runtastic App auf der Via, CF usw genutzt. Kosten ? Keine, weil die App zum aufzeichnen nur das GPS des Gerätes nutzt. Klappt also auch im Flugmodus.
Ich habe auch einen Wechsel vorgezogen: von einer schweren Suunto Traverse Uhr hin zur Handy-App LOCUS PRO. Einmalige Gebühr 9,90 Euro, manchmal erheblich weniger als Angebot. Kostenfreie Karten draufladen, Trackaufzeichnung auf alle 10 Meter einstellen und du bekommst am Ende des Tages eine feine Auswertung, sowohl grafisch als auch in Zahlen mit Strecke, Geschwindigkeit, Höhenmeter usw.
Auch der Akku wird nicht übermäßig strapaziert: in 5 Stunden Aufzeichnung bei mir nur 20% Akkuverbrauch.
Martina

Re: fitness armband

Beitrag von Martina »

Backgammon hat geschrieben: 19. Aug 2019, 19:48
zur Handy-App LOCUS PRO. Einmalige Gebühr 9,90 Euro,
Seid alle bitte so nett und schreibt für welches Bestriebsystem es ein Program gibt
Dank euch ;)
Benutzeravatar
Backgammon
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jul 2019, 17:18

Re: fitness armband

Beitrag von Backgammon »

Martina hat geschrieben: 19. Aug 2019, 21:17
Backgammon hat geschrieben: 19. Aug 2019, 19:48
zur Handy-App LOCUS PRO. Einmalige Gebühr 9,90 Euro,

Seid alle bitte so nett und schreibt für welches Bestriebsystem es ein Program gibt
Dank euch ;)

Locus map pro ist für Android.
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: fitness armband

Beitrag von Harinjo »

Für's Apfel-Phone gibt's zB.: OsmAnd Maps
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: fitness armband

Beitrag von WoM »

Backgammon hat geschrieben: 19. Aug 2019, 19:48
Master hat geschrieben: 19. Aug 2019, 18:44
WoM hat geschrieben: 17. Aug 2019, 18:03 Gutes Thema...

Eigentlich würde ich sehr gerne die gelaufene Strecke aufzeichnen, aber nicht mit dem Smartphone.
Huawei klingt gut. Losgelöst von den Kosten, was wäre sonst noch qualitativ zu empfehlen - Garmin???

Grüßle Wolfgang
wieso nicht mit Smartphone ? Ich habe mehrfach die Runtastic App auf der Via, CF usw genutzt. Kosten ? Keine, weil die App zum aufzeichnen nur das GPS des Gerätes nutzt. Klappt also auch im Flugmodus.
Ich habe auch einen Wechsel vorgezogen: von einer schweren Suunto Traverse Uhr hin zur Handy-App LOCUS PRO. Einmalige Gebühr 9,90 Euro, manchmal erheblich weniger als Angebot. Kostenfreie Karten draufladen, Trackaufzeichnung auf alle 10 Meter einstellen und du bekommst am Ende des Tages eine feine Auswertung, sowohl grafisch als auch in Zahlen mit Strecke, Geschwindigkeit, Höhenmeter usw.
Auch der Akku wird nicht übermäßig strapaziert: in 5 Stunden Aufzeichnung bei mir nur 20% Akkuverbrauch.
Vielen Dank für die Info. Meine Sorge war bisher immer der Akkuverbrauch - wie sieht das mit 10 Stunden aus?
Geht die Einstellung über Meter oder Zeit?
Den freien Locus habe ich (ja ja, kann man auch anders verstehen), und Tracks geladen aber nie gebraucht.

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
Backgammon
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jul 2019, 17:18

Re: fitness armband

Beitrag von Backgammon »

Locus map pro zeichnet auf:
Distanz, Trackzeit, Bewegungszeit, Tempodurchschnitt, Tempo in Bewegung, Höhenmeter, Minuten pro Kilometer usw.
Dazu die grafische Darstellung, hoch skalierbar.
Fehlt nur noch der Frosch am Wegesrand.

10 Stunden habe ich noch nicht getestet. Kommt auf das Handy und seinen Akku an, aber auch auf die Einstellungen.
Mir reicht 1 Aufzeichnungspunkt alle 10 Meter.
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: fitness armband

Beitrag von WoM »

Danke!

Funktioniert das auch im Flugmodus? Würde doch einiges an Akku sparen.
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
Backgammon
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jul 2019, 17:18

Re: fitness armband

Beitrag von Backgammon »

WoM hat geschrieben: 20. Aug 2019, 18:41 Danke!

Funktioniert das auch im Flugmodus? Würde doch einiges an Akku sparen.
https://trekkingtrails.de/locus-map-pro ... mverbrauch

Laut dem über den Link aufrufbaren Test sogar gut.
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: fitness armband

Beitrag von WoM »

Super, vielen Dank, das sind genau die wesentlichen Infos!
Dann hole ich mir einmal die App.
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
Backgammon
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jul 2019, 17:18

Re: fitness armband

Beitrag von Backgammon »

WoM hat geschrieben: 20. Aug 2019, 22:48 Super, vielen Dank, das sind genau die wesentlichen Infos!
Dann hole ich mir einmal die App.
Gute Entscheidung.
Hier noch ein hilfreicher Artikel bzgl. Installation von kostenlosen Karten:

https://www.openandromaps.org/installat ... stallation
Antworten