Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Es erinnert mich an St.-Circ-Lapopie.

Links im Hintergrund könnte die TouriInfo sein.

Allerdings finde ich kein dazu passendes Fenster in der Kirche des Ortes ... Mmmh 🤔
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Bilderrätsel

Beitrag von beliperegrina »

Ich tippe auf Lauzerte.
Die Gite communal kann ich ausgesprochen empfehlen.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Kirche so ein schönes Fenster hat...
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Beliperegrina,

es ist Lauzerte.
Jetzt ging es doch ganz schnell.

Mich hat das Maßwerk angezogen, das ich in dieser Art auch in anderen Kirchen schon gelegentlich gesehen habe.
Meist nur nicht in solchem Licht.

Dann schicke uns auf die Reise.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Bilderrätsel

Beitrag von beliperegrina »

Würde ich gerne, aber leider klappt es gerade gar nicht mit dem Hochladen eines Fotos,
deshalb: WILDCARD!!
edit: siehe nächster Beitrag
Zuletzt geändert von beliperegrina am 23. Feb 2021, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Bilderrätsel

Beitrag von beliperegrina »

ha, es hat jetzt doch geklappt: (diesmal sicher relativ einfach)
Wo komme ich hier an?

Bild
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Bilderrätsel

Beitrag von beliperegrina »

Hier ein Tipp: Nun bin ich einige hundert Meter weiter gegangen.
Bild
Erkennt es jemand?
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Shabanna »

Das könnte Metz sein?
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Bilderrätsel

Beitrag von beliperegrina »

Ja richtig, Andrea, das ist Metz, zunächst am Ortseingang die Festungsmauern.

Wohin schickst du uns nun?
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Shabanna »

Puh, das ist schwer. Keine Ahnung, ob da außer mir schon mal jemand ausm Forum war. Aber ich kann den Weg und die Unterkunft jedenfalls wärmstens empfehlen!

Wo hab ich hier übernachtet? (Nachdem ich im Garten in der Freiluftdusche zwischen vielen Tieren und interessanten Kunstobjekten kalt geduscht habe und dann wunderbar bekocht wurde?)

Bild
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 548
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Hallo Andrea,
wieder mal ein Bild aus der Schweiz? Du warst u.a. auf der Via Son Giachen in Graubünden unterwegs.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Shabanna »

Hey Jam,

guter Versuch, aber nein, die Herberge ist in Österreich!

Die Nacht davor habe ich in diesem geschichtsträchtigen Ort übernachtet:

Bild

Und zwar in einem 5-Sterne-Hotel, das Pilgern freundlicherweise auch bis heute für ein paar Euronen ein Wahnsinns Hotelzimmer zur Verfügung stellt. Essen durfte ich umsonst im Keller mit dem Personal.

Na, schnackelt's bei jemandem? :)
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Oh Zebrero

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Oh Zebrero »

Der geschichtsträchtigen Ort ist St. CHRistoph am Arlberg. Aber mehr weiß ich noch nicht.😊
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Shabanna »

Das stimmt, Marieta! Und die Herberge ist Christl's Atelier in Dalaas - quasi der nächste Stop aufm österreichischen Jakobsweg nach St. Christoph am Arlberg.

Scheint wohl außer mir noch niemand da gewesen zu sein. Ist aber absolut empfehlenswert!

Ich würd sagen, du bist dran, Marieta!

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Oh Zebrero

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Oh Zebrero »

Hallo Andrea,

so richtig gelöst habe ich Deine Rätselaufgabe ja nicht.
Es war Zufall, dass ich St. Christoph durchs Skifahren erkannt habe.

Ich würde gerne einen anderen Rätselfreund bitten, an meiner Stelle ein Bild einzustellen. Ich habe momentan keins griffbereit.

Ein schönes Wochenende allen :)

LG Marieta
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe Marieta,

darf ich Deine Wildcard nutzen?
Nun, denn, für ExpertInnen ein Kinderspiel, meine Frage wäre: wo befindet sich diese wunderschöne Pilgerherberge?
https://www.bilder-upload.eu/bild-d379f ... 0.jpg.html
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Antworten