Das Orchester im Portico de Gloria

Antworten
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Das Orchester im Portico de Gloria

Beitrag von Pater Norbert »

Dem steinernen Orchester am Portico de Gloria haben einige Musiker*innen 2:48 Minuten Ton und Stimme gegeben:

https://www.youtube.com/watch?fbclid=Iw ... e=youtu.be
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Pinie
Beiträge: 45
Registriert: 4. Feb 2020, 06:36

Re: Das Orchester im Portico de Gloria

Beitrag von Pinie »

Hallo Pater Norbert,
Einen ganz lieben Dank für diesen wundervollen link!
LG Pinie
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 465
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Das Orchester im Portico de Gloria

Beitrag von Gertrudis »

Ich erinnere mich, dass es vor ziemlich langer Zeit, vielleicht 30 Jahren, ein Projekt gab, wo die Instrumente des Portico nachgebaut wurden. Es gab damals auch Konzerte mit diesen Instrumenten.
Hier habe ich ein Video gefunden (erst vor wenigen Jahren auf YouTube gestellt, aber das Filmchen ist wohl älter).

https://www.youtube.com/watch?v=jh7K-28bSdc
Vielleicht finde ich noch mehr dazu...
Antworten