Die Kathedrale nach der Renovierung

Antworten
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Die Kathedrale nach der Renovierung

Beitrag von Pater Norbert »

Liebe Foris,

Ivar Revke hat einen Spaziergang durch die renovierte Kathedrale gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=L2sSUoL8tDk
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Die Kathedrale nach der Renovierung

Beitrag von CyrusField »

Sehr schönes Video!

Zwei Fragen sind bei mir während des Schauens aufgekommen. vielleicht hat ja jemand Informationen dazu:

Minute 2:08 - die Kapelle sieht doch sehr "staubig" aus. Die andere, die Ivar filmt (Minute 1:51) sieht aus wie neu. Gibt es einen Grund dafür (z.B. weil einige Kapellen privat) sind? Oder werden die nach und nach ebenfalls noch renoviert / restauriert?

Vor dem Pórtico de la Gloria ist z.Zt. ja noch der provisorische Altar aufgebaut. Wie soll der Zugang zum Portal künftig geregelt sein? Aktuell kommt man ja nur über das Museum hin und auch nur, wenn man noch einmal extra zahlt. Bleiben wenigstens die Glasscheiben, so dass es möglich ist, das Pórtico zumindest von der Rückseite aus zu sehen?
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Die Kathedrale nach der Renovierung

Beitrag von Matten »

Vermutlich kommt der „Staub“ vom Lichteinfall?!?
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Antworten