Buch "Via Alpina Sacra"

Antworten
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Buch "Via Alpina Sacra"

Beitrag von donjohannes »

ÄNDERUNG:
Danke an alle! Die Aktion ist nun abgelaufen. Am 2. Oktober kommen die Bücher bei mir an und gehen dann mit den DVDs raus.

Den Beitrag konnte ich nicht wie angekündigt löschen. Dafür fehlt mir die Berechtigung. Vielleicht kann das ein Admin übernehmen?

LG,
P. Johannes
Zuletzt geändert von donjohannes am 3. Okt 2019, 20:17, insgesamt 3-mal geändert.
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Buch "Via Alpina Sacra" mit DVD - Limitierte Bestellmöglichkeit und Sonderpreis bis Ende September

Beitrag von ilfuchur »

Ich habe die Diskussion um den Umgang mit Werbung verschoben. Zumindest hoffe ich, dass ich alles richtig gemacht habe :roll:

Ihr findet es jetzt unter: Alles zum wiederauferstandenen Forum!
:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Buch "Via Alpina Sacra" mit DVD - Limitierte Bestellmöglichkeit und Sonderpreis bis Ende September

Beitrag von ilfuchur »

Der Beitrag wurde von mir zunächst gelöscht und nun wieder hergestellt - beides auf von mir so unelegante Weise, dass selbst mir beim besten Willen keine Formulierung einfällt, es mir oder euch schönzureden. Solange über den Umgang mit Werbung in diesem Forum nicht entschieden worden ist, war es faktisch schlichtweg falsch von mir, ihn zu löschen.
Die deutsche Sprache ist mir manchmal echt zu begrenzt und ein "Entschuldigung" einfach zu schwammig, also hoffe ich einfach, dass ihr wisst, was und wie ich es meine.

Andrea
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Buch "Via Alpina Sacra" mit DVD - Limitierte Bestellmöglichkeit und Sonderpreis bis Ende September

Beitrag von Fred »

Liebe Andrea,

danke für Deine Infos zu Don Johannes.

Die Bücher und Filme seiner Vorhaben sind ein Geschenk für die Menschheit.

Bild

Mario
Benutzeravatar
Gertrud
Beiträge: 179
Registriert: 14. Aug 2019, 15:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Buch "Via Alpina Sacra" mit DVD - Limitierte Bestellmöglichkeit und Sonderpreis bis Ende September

Beitrag von Gertrud »

Danke Mario,
ich habe gestern den ganzen Tag gehofft, dass du dich im ursprünglichen Post (jetzt: Umgang mit Werbung) melden würdest.
Grüße Gertrud
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Buch "Via Alpina Sacra" mit DVD - Limitierte Bestellmöglichkeit und Sonderpreis bis Ende September

Beitrag von Shabanna »

Andrea, mir wird immer klarer, dass deine vorschnelle Löschung auch damit zusammen hängt, dass du (davon gehe ich inzwischen aus) Johannes nicht kennst, ihn noch nie erlebt hast, kein Buch und wahrscheinlich auch nicht die Beiträge im alten Forum von ihm gelesen hast etc.

Ich bin wie Uti der Meinung, dass nicht Sympathie entscheiden darf, wer was posten darf oder nicht.

Aber hey, wie oft kommt es vor, dass einer unserer Mitforianer ein Buch schreibt, einen Film dreht etc.? Wenn es jemand ist, den viele von uns kennen und der sich schon eine gewisse Zeit hier eingebracht hat - ich persönlich und als Mitglied dieses Forums freue mich total, wenn ich denjenigen unterstützen kann (und mal ehrlich: Die meisten Leute verdienen mit Bücher schreiben, Vorträge halten etc. sowieso kein Vermögen!).

Und ist es nicht paradox, wenn Informationen über neue Pilgerbücher, -filme etc. Im Pilgerforum nicht veröffentlicht werden dürften? Wo denn sonst?

Einen abgetrennten Bereich für "Werbung" halte ich für überzogen.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Buch "Via Alpina Sacra" mit DVD - Limitierte Bestellmöglichkeit und Sonderpreis bis Ende September

Beitrag von Fred »

Gertrud hat geschrieben: 21. Sep 2019, 10:38 Danke Mario,
ich habe gestern den ganzen Tag gehofft, dass du dich im ursprünglichen Post (jetzt: Umgang mit Werbung) melden würdest.
Grüße Gertrud
Ciao Gertrud,

ich bin mit den einzelnen Foren im neuen, alten Forum noch nicht so vertraut. Meist halte ich mich lediglich in 'Italien' auf :-)

Da mein Rucksack mit 6,6 kg für Montag 12:12 Uhr jetzt fertig gepackt ist, hatte ich Zeit und Zufall, hier mal reinzuschauen und mir Buch und DVD zu bestellen. Hatte mir von YouTube schon seinen Film runtergeladen. Im Jerusalem-Vortrag hat er ja erklärt, dass er für die Clips, die ihn beim Laufen zeigen, bis zu dreimal die selbe Strecke laufen muss. Ein Wahnsinnskerl...

'Unser' Foto wurde am 13. Januar diesen Jahres im Paulussaal in Freiburg im Breisgau aufgenommen... Hatte ihm von meiner bevorstehenden Sizilientour erzählt und da wird man ihn jetzt wohl irgendwann auch mal durchhuschen sehen können...

Mario
Monika2010
Beiträge: 157
Registriert: 13. Aug 2019, 18:13
Wohnort: Salzburg

Re: Buch "Via Alpina Sacra"

Beitrag von Monika2010 »

Hallo Don Johannes,

gestern habe ich Dein Buch erhalten, vielen Dank, ideal für das lange Wochenende! :)

Herzlichen Gruß von Monika2010.
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Buch "Via Alpina Sacra"

Beitrag von donjohannes »

@Monika,

das freut mich - und es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich war dazwischen nicht am Lager. Wie du sehen wirst: ein paar Fehler haben sich auch diesmal wieder reingeschlichen... aber ich hoffe, es gefällt trotzdem. :-)
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Buch "Via Alpina Sacra"

Beitrag von donjohannes »

Morgen, Freitag den 11.12.2020 darf ich im Rahmen des "Berge Lesen Festivals" von CIPRA (Dachverband) die Via Alpina Sacra präsentieren - auf English. Wer um 10.00 Uhr vormittags nichts besseres zu tun hat oder im Home Office eine Pause braucht :-) hier ist der Link zur Veranstaltung (läuft alles über Zoom):

https://www.cipra.org/de/veranstaltunge ... w7n32c5MSo

Es ist kein Vortrag, aber ich lese aus der Englischen Übersetzung und zeige ein paar Sequenzen des Films mit anschließender Fragemöglichkeit.
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Antworten