Beiträge zu Corona- Die Regeln

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Beiträge zu Corona- Die Regeln

Beitrag von Frau Holle »

Ihr Lieben!

Hier ein Text aus der Moderatorenecke:

Corona ist das beherrschende Thema unserer Zeit. Wir alle sind gehalten, verantwortungsvoll und achtsam mit der Gefahr einer Ansteckung und Weiterverbreitung des Virus umzugehen - ob auf einem Pilgerweg oder im Alltag.

Das Thema pro und contra Pilgern in dieser Corona-Zeit wurde bereits in allen Facetten diskutiert und Argumente umfassend ausgetauscht.
Es ist weder das Ziel noch das Rechts dieses Forums oder seiner Nutzer, andere zu einer Reise aufzufordern oder dafür zu verurteilen. Jeder muss die Entscheidung für oder wider eine Reise im vollen Bewusstsein für die momentane Situation und unter verantwortungsvoller Berücksichtigung aller Konsequenzen treffen. Sehr viele Argumente kann er bereits hier im Forum nachlesen; eine erneute Erörterung ist also nicht notwendig.

Dies ist ein Pilgerforum, d. h. viele Nutzer sind mit ihren Gedanken und Herzen irgendwo auf einem Camino, in dem Land, in der Region, bei den Menschen dort, bei ihrer Situation. Gerade, wenn man (gerade/nicht) selbst unterwegs sein kann/darf/möchte, ist dieser Austausch so wichtig!
Selbstverständlich möchten wir auch für Neupilger da sein und ihnen mit Rat und Tipp unter die Arme greifen.

Wir bitten euch jedoch ganz dringend, ein paar Regeln zu beherzigen:

- Nennt NEUE, SACHLICHE Argumente ohne zu dramatisieren oder zu verharmlosen! Bereits angeführte Argumente werden durch Wiederholung nicht besser.
- Wenn sich zwei Meinungen gegenüberstehen und sich kein Konsens finden lässt, habt die Größe, die andere Meinung ohne Bewertung zu akzeptieren!
- Unterlasst jegliche persönliche Provokationen, auch durch Reizwörter und Bewertungen wie "egoistisch", "verantwortungslos" oder "ängstlich"!

Bei dieser Gelegenheit möchten wir euch noch einmal an die allgemeinen Forumsregeln erinnern. Beachtet also bitte die Nettiquette und unterlasst verletzende oder diffamierende Beiträge oder Formulierungen - besonders dann, wenn sie keinen anderen als eben diesen Zweck erfüllen! Persönliche Dispute und Antipathien haben im öffentlichen Bereich dieses Forums nichts zu suchen!

Niemand von uns möchte gerne der "Bestimmer" sein und zu solchen Maßnahmen greifen, doch im Notfall werden wir
- den Verfasser beleidigender oder übergriffiger Beiträge auffordern, innerhalb einer Frist den Beitrag zu ändern oder
- diesen Beitrag oder die beleidigenden Teile daraus umgehend löschen.
Bei wiederholten "Verstößen" werden wir den User leider verwarnen und ggf. vorübergehend sperren.


Wir bitten euch noch einmal alle ganz eindringlich:

Lasst dieses Forum das sein, wozu es geschaffen wurde und wie es die allermeisten von uns schätzen und mögen, ein - gerade in dieser extremen Zeit wichtiger - Ort, an dem man sich mit Gleichgesinnten über das Thema austauschen kann, was uns allen doch so wichtig ist, das Pilgern, die Caminos, Bettwanzen, Herbergen, wie man Blasen verarztet, den richtigen Rucksack/die richtigen Schuhe findet und alles, was DAZU gehört!
u l t r e i a
Gesperrt