Virtueller Adventskalender

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von Pooh_der_baer »

Mir hat jemand vor Jahren eine Powerpoint-Präsentation mit ca. 5 MB gesendet.
Rechte sind mir nicht bekannt.

Würde diese gerne am 22.12. einstellen, wenn geklärt ist,
ob Powerpoint ims Forum einstellen möglich ist
Verhalten bei unbekannten Rechten.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
calixtinusII
Beiträge: 114
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von calixtinusII »

Für mich bitte den 19.12.2020
calixtinusII
www.jakobspilger-westwaerts.de
Benutzeravatar
Legionär
Beiträge: 559
Registriert: 16. Jul 2019, 12:27
Wohnort: Darmstadt

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von Legionär »

Hallo Ihr Lieben,
ich nehme dann Dienstag, den 1. Dezember.
Bleibt gesund, wünscht Euch Euern Legionär
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von PrinzKeksdose »

Es sind noch freie Plätze zu vergeben! Wen darf ich denn noch für seinen Wunschtermin eintragen? Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und uns teilhaben. Euch allen einen guten Start in die Woche.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von Pater Norbert »

Hast du denn auch vor, uns einen Tag zu schenken?
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von Annkatrin »

Wie soll es denn nun praktisch weitergehen.? Schreibt hier jeder an seinem Tag seinen Beitrag rein, oder
gibt es einen neuen Faden "Adventskalender- Die Türchen", wo dann nur die Beiträge für den jeweiligen Tag eingestellt werden und der dann nicht mit Kommentaren "verwässert" wird. Dafür hätten wir dann diesen. Oder ist das zu kompliziert??

2. Idee: Es sind noch sehr viele Lücken im Kalender. Wie wäre es, die leeren Termine freizugeben für spontane Einfälle. Sozusagen als "Wildcard" Ich kann mir vorstellen, dass einem in dieser zeit manchmal etwas über den Weg läuft, das man dann auch kurzfristig mit einbringen kann.
So ging es mir heute Morgen mit dem Adventslied. Ich stelle den ersten Vers hier schon mal ein, würde damit aber lieber einen eigenen Faden, s.o. eröffnen. Möchte aber erst die Reaktion von Prinz Keksdose abwarten.

Buen Adventskalender
Annkatrin
Zuletzt geändert von Annkatrin am 29. Nov 2020, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von Annkatrin »

1. Wir sagen euch an den lieben Advent.
Sehet die erste Kerze brennt!
Wir sagen euch an eine heilige Zeit,
Machet dem Herrn den Weg bereit!.
|: Freut euch ihr Christen, freuet euch sehr!
Schon ist nahe der Herr.
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von Matten »

Annkatrin hat geschrieben: 29. Nov 2020, 08:10 Wie soll es denn nun praktisch weitergehen.? Schreibt hier jeder an seinem Tag seinen Beitrag rein, oder gibt es einen neuen Faden "Adventskalender- Die Türchen", wo dann nur die Beiträge für den jeweiligen Tag eingestellt werden und der dann nicht mit Kommentaren "verwässert" wird. Dafür hätten wir dann diesen. Oder ist das zu kompliziert??

Buen Adventskalender
Annkatrin
Die Idee gefällt mir. Wie sehen die Anderen das?

Schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit für Euch alle.

Buen Advent
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von PrinzKeksdose »

Annkatrin hat geschrieben: 29. Nov 2020, 08:10 Wie soll es denn nun praktisch weitergehen.? Schreibt hier jeder an seinem Tag seinen Beitrag rein, oder
gibt es einen neuen Faden "Adventskalender- Die Türchen", wo dann nur die Beiträge für den jeweiligen Tag eingestellt werden und der dann nicht mit Kommentaren "verwässert" wird. Dafür hätten wir dann diesen. Oder ist das zu kompliziert??

2. Idee: Es sind noch sehr viele Lücken im Kalender. Wie wäre es, die leeren Termine freizugeben für spontane Einfälle. Sozusagen als "Wildcard" Ich kann mir vorstellen, dass einem in dieser zeit manchmal etwas über den Weg läuft, das man dann auch kurzfristig mit einbringen kann.
So ging es mir heute Morgen mit dem Adventslied. Ich stelle den ersten Vers hier schon mal ein, würde damit aber lieber einen eigenen Faden, s.o. eröffnen. Möchte aber erst die Reaktion von Prinz Keksdose abwarten.

Buen Adventskalender
Annkatrin

Guten morgen alle zusammen und einen frohen ersten Advent!

Da ist mir Annkatrin zuvor gekommen. Mir gefällt der Beitrag und Ihrem Vorschlag schließe ich mich gerne an.
Wer einen festen Termin haben möchte kann sich gerne noch bei mir melden. Ist der Tag frei, kann jeder der möchte einen Beitrag veröffentlichen.
Einen neuen Faden gibt es jetzt in der Schnatterecke unter "Adventskalender - Die Türchen". Dort stehen die Beiträge dann hintereinander und hier wird geschnattert.

Genießt die Sonne und den Tag.
Einen guten Start in die Adventszeit, PrinzKeksdose
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von PrinzKeksdose »

Pater Norbert hat geschrieben: 23. Nov 2020, 09:38 Hast du denn auch vor, uns einen Tag zu schenken?
Lieber Pater Norbert,

ich wollte soweit wie möglich die freien Tage übernehmen. Es sind doch noch sehr viele aber ich hoffe auf weitere Unterstützung.
Und heute morgen habe ich dann glatt verschlafen. :)

LG
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von beliperegrina »

Moin,
Welche Tage sind denn noch offen? Ich möchte gern auch noch einen übernehmen. Schreibst du mir bitte?
Liebe Grüße
Beate
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von Frau Holle »

beliperegrina hat geschrieben: 29. Nov 2020, 23:36 Moin,
Welche Tage sind denn noch offen? Ich möchte gern auch noch einen übernehmen. Schreibst du mir bitte?
Liebe Grüße
Beate
Huhu, die Liste findest du hier :)

Ich würde übrigens auch gern ein Türchen übernehmen, ich weiß nur noch nicht welches :lol:
u l t r e i a
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von Frau Holle »

Ähm, sehe ich es richtig, dass es für morgen noch keinen Türchenöffner gibt?
Dann übernehme ich das gleich :)
u l t r e i a
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von beliperegrina »

Hallo, Frau Holle,
Morgen, 2.12., ist schon an mich vergeben. Pater Norbert ist wohl die Anlaufstelle für die Terminverteilung.
Es sind aber noch viele Termine frei.
LG
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Virtueller Adventskalender

Beitrag von beliperegrina »

Ergänzung:
Schau mal unter Schnatterecke-Bekanntmachungen-Adventskalender-Termine.
Antworten