Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

--> Wildcard <--

Ich finde irgendwie kein schönes Bild... Aber in ein paar Wochen kann ich vermutlich auf einen ganzen Haufen neuer Bilder zurück greifen 8-)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Na, wenn sonst niemand möchte, mache ich doch selbst weiter. Sorry, dass es so lange gedauert hat.

In welchem Ort befinde ich mich hier und an welchem Jakobsweg liegt er?
Bild
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

Stefan,

leider sehe ich nur die upload Maske, aber kein Bild darin.

Also rate ich: Du befindest dich in Pontedeume am Camino Ingles!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Pater Norbert hat geschrieben: 31. Aug 2020, 07:41 leider sehe ich nur die upload Maske, aber kein Bild darin.
Hmm, merkwürdig - in der Vorschau hatte es noch funktioniert. Dann hier der nächste Versuch:
Bild

Auf dem Ingles ist es jedenfalls nicht ;)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Zu schwer? Dann hier noch ein Hinweis:

Dreht man sich ausgehend vom ersten Bild um ca. 120° nach rechts, erblickt man dieses schöne Gebäude
Bild
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 548
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Stefan,

du warst wohl in deiner nahen Heimat unterwegs. Ich vermute auf dem Eifelsteig, der in Aachen-Kornelimünster beginnt.

Viele Grüße Jam
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Ich war auf dem Eifelsteig unterwegs und es ist Kormelimünster. So weit richtig. Eigentlich war aber nicht der Eifelsteig gefragt, sondern der Matthiasweg, ein schöner, mit den allseits bekannten gelben Muscheln markierter Pilgerweg. Aber da beide Wege in Trier enden und der Ort ja absolut richtig war, lasse ich das gelten :lol:

Also, Jam, das nächste Foto bitte ;)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 548
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Hallo Stefan, da war ich bildlich auf der falschen Route unterwegs.

Erst jetzt habe ich mir das Forumsthema der deutschen Pilgerwege (Eifelsteig von ... bis ...) genauer angeschaut. Und in der Übersicht der deutschen Jakobswege liegt Kornelimünster ja auch an dem Nordrheinischen Jakobsweg von Köln nach Aachen oder? Hier fehlt übrigens ein Hinweis auf den Matthiasweg, den ich bisher nicht kannte.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Jam hat geschrieben: 1. Sep 2020, 19:44 Und in der Übersicht der deutschen Jakobswege liegt Kornelimünster ja auch an dem Nordrheinischen Jakobsweg von Köln nach Aachen oder? Hier fehlt übrigens ein Hinweis auf den Matthiasweg, den ich bisher nicht kannte.
Stimmt, der Weg von K nach AC macht einen kleinen Schlenk südwärts und nimmt Kornelimünster mit.

Der Matthiasweg ist - wie ich auch heute erst gelernt habe - auch kein klassischer Jakobsweg. Der Eifelverein hat sich da fleißig ins Zeug gelegt und diesen Weg ausgetüftelt. Ist halt nicht so "steigig", wie der Eifelsteig. Im Grunde ist es ja "nur" eine Querverbindung zwischen der Via Mosana (AC - Lüttich) und den Wegen, die über Trier führen (Eifelcamino, Mosel-Camino, ...).
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 548
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Im Garten dieses Gasthauses haben wir gerastet und in einem Pilgerbuch verewigt.

https://www.bilder-upload.eu/bild-1e6d3 ... 6.jpg.html

An welchen Ort war ich unterwegs?
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 548
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Ein Statue aus dem Garten des Gasthauses, wo auch vereinzelt Pilger schlafen können.

https://www.bilder-upload.eu/bild-f03b7 ... 7.jpg.html
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gertrudis »

Keine Ahnung, wo das ist, aber vom Gefühl her würde ich es jedenfalls nach Italien tun...
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harinjo »

Könnte in der Po-Ebene sein?
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 548
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Die Po-Ebene in Italien, beides korrekt.

Danielo verrichtet seit über 20 Jahren einen wertvollen Dienst für Pilger aller Nationen.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Shabanna »

Jam hat geschrieben: 4. Sep 2020, 12:43 Danielo verrichtet seit über 20 Jahren einen wertvollen Dienst für Pilger aller Nationen.
Darüber gibt es ja verschiedene Meinungen (wie fast immer, gell :) )

Zitat Rother: Der Fährmann ist eigentlich von einer Organisation angestellt und dürfte für die Überfahrt nichts verlangen. In der Regel müssen Passagiere aber 10 EUR bezahlen. Ein zweiter Fährmann von Orio Litta setzt die Pilger kostenlos über, darf jedoch auf der anderen Uferseite nicht die gleiche Stelle anfahren. Bisher wurde von dieser anderen Stelle, bei der der Po nur überquert wird, noch kein weiterführender Wanderweg angelegt.

Ob und was sich hier in der Zwischenzeit geändert hat, weiß ich nicht. Ich vermute fast: Nichts. ;)

Ich möchte die Fahrt mit Danilo nicht missen, wobei ich mit einer Gruppe italienischer Radpilger übergesetzt bin, die er dann zu sich nach Hause eingeladen hat. Da er annahm, dass ich kein Italienisch spreche, hat er während der Fahrt über deutsche Pilgerbuch-Autorinnen gelästert. Damals war der Rother grad ziemlich neu rausgekommen.

Mir hat er direkt beim Aussteigen die 10 EUR abgeknöpft, hat mir den Stempel gegeben und damit war ich "entlassen" :) Drum hab ich sein Haus auf deinem Foto auch nicht erkannt. Ich dachte nur, der Mann kommt mir irgendwie bekannt vor :)

Von anderen Mitpilgern hörte ich, dass sie sich ordnungsgemäß telefonisch angemeldet haben und er dann (vermutlich wenn es dann nur ein einzelner Pilger ist und es sich nicht rentiert), "vergisst" zu kommen. Ein Pilgerfreund von mir musste dann am Abend noch die zusätzlichen 10 km zu Fuß gehen. Wenn ich also alleine unterwegs wäre und ich nicht von anderen Pilgern wüsste, mit denen er sich um die gleiche Uhrzeit verabredet hat, würde ich mal vorsorglich so planen, dass ich die 10 km noch zu Fuß gehen kann.

Aber natürlich ist die Überfahrt (wenn denn alles klappt) und bestimmt auch der Besuch bei ihm ein Highlight auf der VF.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Antworten