Hola aus Rheinhessen

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Rheinhesse
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jul 2020, 22:29

Hola aus Rheinhessen

Beitrag von Rheinhesse »

Liebe Forenmitglieder.
Ich heiße Ralf und bin 62 Jahre alt. Nach mehrjähriger Vorbereitung und " Verschieberitis" buchte ich im Januar einfach einen Flug nach Madrid. Der Camino sollte der Abschluss meines aufregenden Berufslebens werden und mir den Einstieg ins Pensionärslebens erleichtern, weshalb ich es als eine einmalige Sache plante- dachte ich. Nach einigen Schwierigkeiten am Flughafen FRA ( Drohnensichtung) erreichte ich Madrid am 9.Mai 2019 mitten in der Nacht. Vor dem geschlossenen BHF Chamartin verbrachte ich einige Nachtstunden zwischen Wohnsitzlosen. Ab dann lief alles hervorragend; über Leon ( mit AVE) Astorga nach SDC. Am 21.5. passierte ich voller Emontionen den Dudelsackspieler am Eingang zum Platz .Was lernte ich nette Menschen kennen . Nancy, die Hochzeitsfotografin aus Taipeh, Heidelinde aus der Schweiz, Gerhard aus Schweinfurt und besonders die Lehrerin Maianna von den Färöer-Inseln. Sie verschaffte mir Zugang zur Poesie, obwohl ich nicht gerade als Feingeist bekannt bin, indem sie mir ihre selbst verfassten Gedichte vortrug und mir dadurch auch Einblick in ihr Seelenleben gestattete. Der Weg war bewegend, aber man sollte ihn alleine gehen. Wie H-P Kerkeling einmal sagte: Der Begriff "Freude" die auf dem Weg entsteht trifft es nicht richtig; es ist ein Gefühl der Glückseligkeit.
Buen Camino
Ralf
Benutzeravatar
Legionär
Beiträge: 559
Registriert: 16. Jul 2019, 12:27
Wohnort: Darmstadt

Re: Hola aus Rheinhessen

Beitrag von Legionär »

Herzlich willkommen im Forum.
Wie auch immer Du das Gefühl auf dem Camino beschreibst, es ist etwas Kostbares.
Viel Vergnügen in unserer Gemeinschaft.
Liebe Grüße von Martin/Legionär
Benutzeravatar
Rheinhesse
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jul 2020, 22:29

Re: Hola aus Rheinhessen

Beitrag von Rheinhesse »

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung,
ja, da hast Du wohl recht. Ich werde so etwas auch nicht mehr wiederholen können. Und das obwohl ich mir überlege nachdem ich es dieses Jahr nicht mehr wage und im nächsten Jahr der CF wohl reichlich begangen werden wird, es in 2022 zu versuchen.
Grüße aus dem Weinland Rheinhessen
Ralf
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Hola aus Rheinhessen

Beitrag von Superfrauandrea »

danke für deinen schönen Bericht, ich kann es gut nachfühlen.

Obwohl mich direkt am Camino das Gefühl der Glückseligkeit nur selten traf, eher "ich kann/mag nicht mehr" "warum tu ich mir das an" und einfach Erschöpfung, Verzweiflung und Schmerz. Aber immer und immer wieder sehne ich mir den Camino her und war bis jetzt 6 x unterwegs.

Dir ein Buen Camino auf all deinen Lebens-Wegen!
lg. Andrea
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 183
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Hola aus Rheinhessen

Beitrag von KatiMZ »

Hallo Ralf,

schade dass ich deine Vorstellung heute erste lese.
Ich komme nämlich auch aus Rheinhessen und wir hatten gerade am Freitag wieder Stammtisch.

Dieser findet alle 2 Monate statt. Also wenn du Lust hast im Oktober dabei zu sein melde dich bei mir.

Buen Camino Katrin
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Benutzeravatar
Rheinhesse
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jul 2020, 22:29

Re: Hola aus Rheinhessen

Beitrag von Rheinhesse »

Hallo Katrin,

Danke für die Einladung .Ich wäre interessiert an einem Austausch mit Gleichgesinnten da ich von einem Teil meiner Bekannten, denen ich vom Weg berichte, oft gefragt werde was ich dort für ein Zeug geraucht habe.

liebe Grüße
Ralf
Antworten