Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

caminoschnecke hat geschrieben: 30. Jul 2020, 17:39 Hallo Andrea,

sorry, ich verstehe deinen Post nicht. Warum hast du ihn dann veröffentlicht? Warum erwartest du dann, dass wir ihn ignorieren, da er nur für dich ist? Dann hat er hier doch nichts zu suchen, oder was verstehe ich da falsch? Desweiteren frage ich mich ob das Rätsel von Winti bereits als gelöst gilt?

Versteh mich bitte nicht falsch. Das sind meinerseits nur Fragen. :?: :?: :?:

Liebe Grüße
Anne
Alles gut, ich hatte heute morgen auch nicht mehr die Zeit, es ausreichend zu erklären:
Ich bin oft den gazen Tag unterwegs. Dann habe ich zwar Handy, aber kann mit ihm keine Bilder hochladen, die ich auf dem PC habe. Darum habe ich das heute morgen vom PC aus gemacht und hier schon mal zwischengelagert. Dann brauche ich nur noch mich selbst nach oben zu zitieren und kann mich unten wieder löschen und alles ist so, wie es sein sollte.
Weil ich morgen auch wieder bis abends unterwegs sein werde, würde ich es auch gere so erst eimal stehen lassen ....

.... und warte mit dir auf Winti und darauf, dass er sagt, ob ich richtig liege oder nicht

(oje, wenn nicht, hab ich mich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt :shock: )

Winti??????!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachtrag:
Natürlich ist mir völlig klar, dass es da Finger gibt, die, wenn da steht "Drücken strengstens untersagt" .... :lol: :lol: :lol:

Nachnachtrag (oje, ich komme mir schon vor wie ein Finanzminister!):
Winti? Du hast das aber jetzt nicht so verstanden, dass ich meine Lösung selbst als richtig abgesegnet habe, oder? Oh nee, bitte nicht! Wenn ich richtig bin, möchte ich das auch von dir geschrieben bekommen, bitte! Hallo! Ich habe mich angestregt und möchte jetzt auch ein kleines Tätschelchen!

Oje, da hab ich ja was angerichtet. Entschuldigung.

Ich mach das weg. - Nee, ist auch doof, dann hänge hier zwei Posts doof und ohne Himmel und Erde in der Gegend herum.

DAS MACH ICH NIE WIEDER!!!!!
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Andrea Ilchmann hat geschrieben: 30. Jul 2020, 20:06 Natürlich ist mir völlig klar, dass es da Finger gibt, die, wenn da steht "Drücken strengstens untersagt" .... :lol: :lol: :lol:
Wenn Du möchtest, dass etwas in jedem Fall gelesen wird, schreib "STRENG GEHEIM" drauf. Ist genauso wie ein roter Knopf, an dem "Auf keinen Fall drücken!" steht :lol: :lol:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Magacela - JA das ist richtig! Und so nebenbei: ich musste gemein sein den der Hügel mit dem Ort Magacela liegt so markant in der ebenen Landschaft, dass jede und jeder dort pilgernde das Rätsel in einer Sekunde gelöst hätte. Nun ist es gelöst und Andrea darf mit gutem Gewissen weiter machen! LG Walter
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Du Wicht!
Ich muss dich jetzt gerade mal drücken 🥰🥰🥰

So, jetzt kann ich gucken, ob das so geht, wie ich mir dachte (lass aber den Post von heute Morgen stehen) :

Heute Morgen hatte ich einen schönen Erinnerungsblitz und dann wollte ich ganz unbedingt Wintis Rätsel lösen, damit ich dieses Bild einstellen kann:

https://www.bilder-upload.eu/bild-302ba ... 4.jpg.html

Ich weiß genau, dass ganz viele Pilger diesen Schreiberling kennen.... und weil schon jeder gelunst hat, ist dieses Rätsel ganz bestimmt bald gelöst.

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Oje, doch zu schwer? Hmm mm. Also, ich weiß ganz genau, dass ihn schon ganz viele von euch gesehen haben! Ich WEIß das ganz genau, weil....
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Er kommt mir auch sehr bekannt vor und ich bin auch fast sicher dass wir uns schon begegnet sind, aber wo.....das weiß ich grad wirklich nicht. . kann nur mal raten: Grañon? Er guckt so freundlich, wie die ganze Atmosphäre dort.
Kann aber auch in Viana sein, oder oder oder.....oder ganz woanders, und ich hab nur seinen Bruder irgendwo getroffen :D
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

Ich würde sagen, dass sich dieser "Schreiberling" in Deutschland befindet und zwar an der Kanzel in der Wallfahrtskirche in Klausen am Mosel Camino. Es dürfte sich um den Kirchenlehrer Augustinus handeln.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Stiiiiimmmmt!!!!!

Wir hatten dort Forumstreffen - eine wirklich schöne Erinnerung 😇😇😇

Ich freue mich auf dein Bild!
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

Ja, dann stelle ich mal mein nächstes Rätselbild ein und frage euch: Welcher Ort liegt hier vor uns?

https://www.bilder-upload.eu/bild-8b292 ... 0.jpg.html
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Vielleicht Granon?
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 549
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Ich tippe auf Sansol vor Torres del Rio
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

Granon ist es nicht, aber Jam hat mit seinem Tipp auf Sansol absolut recht.

Jam, hast du ein neues Bild für uns?
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 549
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Hallo, da mache ich doch gerne weiter.

Nach einigen Höhenmetern am frühen Morgen schaue ich zurück auf ....

https://www.bilder-upload.eu/bild-f9880 ... 0.jpg.html

Welcher Ort liegt mir zu Füßen?
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo Jam,

habe keine Ahnung welcher Ort dies sein könnte.

Ein Tipp deinerseits könnte vielleicht anderen weiterhelfen.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

Hallo Jam,

nach langer Suche habe ich etwas gefunden was stimmen könnte. Kann es sein, dass du auf der Via Francigena im Aostatal unterwegs bist und auf den Ort Chatillon zurückblickst?
Antworten