Alles gut. Die Antwort erscheint erst unter gesendete Objekte, wenn sie vom Empfänger gelesen wurde. So lange verweilt sie im Postausgang.isartrails hat geschrieben: ↑23. Jul 2020, 17:36Habe versucht, mit PN zu antworten, aber die Antwort bleibt bei mir im "Postausgang" und landet nicht in "Gesendete Nachrichten".
Was mache ich falsch...?
Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
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Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Kann man hier Fotos hochladen, vom PC, ohne URL?
http://flic.kr/p/2jp8Un2
https://flic.kr/p/2jp7FUn
http://flic.kr/p/2jp7FTR
https://flic.kr/p/2jp7FV9
http://flic.kr/p/2jp8Un2
https://flic.kr/p/2jp7FUn
http://flic.kr/p/2jp7FTR
https://flic.kr/p/2jp7FV9
Zuletzt geändert von isartrails am 23. Jul 2020, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
isartrails hat geschrieben: ↑23. Jul 2020, 17:25Was ist das "andere Forum"?
...
Leider kennen wir niemanden dort persönlich, dem wir die unangenehme Sache aufhalsen könnten. Das wäre auch nicht mein Stil.
Ich wäre auch bereit, mich ins Auto zu setzen, um sie persönlich abzuholen.
Moin!
Das andere Forum ist das Pilgerforum von Sybille Yates.
Sie lebt in Santiago und spricht u.a. Deutsch.
Kontakt Sybille Yates
Ein andere Möglichkeit wäre Ivar Rekve, in Santiago lebender Norweger und Betreiber des englischsprachigen Camino Forum.
Er führt ausserdem einen Camino-Souvenirshop und kennt sich mit internationalem Versand aus.
Kontakt Ivar
Viel Erfolg
Uwe
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Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Danke, die werde ich kontaktieren.Camineiro hat geschrieben: ↑23. Jul 2020, 18:44 Das andere Forum ist das Pilgerforum von Sybille Yates.
Sie lebt in Santiago und spricht u.a. Deutsch.
Vielleicht kann sie die Pakete für uns entgegennehmen, falls sie tatsächlich wieder dort eintrudeln werden.
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Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Hätte ich gerne gemacht, aber der DHL-Auftritt auf Facebook lässt mich nur lesen, nicht schreiben...Frau Holle hat geschrieben: ↑16. Jul 2020, 08:45 Was in solchen Fällen auch oft hilft ist die Bühne der Facebookwelt zu nutzen.
Oder weißt du, wie das geht?
- Frau Holle
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Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Nichts, sie landet automatisch im anderen Ordner, wenn die Nachricht gelesen wurdeisartrails hat geschrieben: ↑23. Jul 2020, 17:36Habe versucht, mit PN zu antworten, aber die Antwort bleibt bei mir im "Postausgang" und landet nicht in "Gesendete Nachrichten".
Was mache ich falsch...?
u l t r e i a
Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Nichts, sie bleibt im Postausgang bis sie vom Empfänger gelesen worden ist.
Und: das "andere Forum" ist die "virtuelle Pilgerherberge". Kommt als Ergebnis, wenn Du Pilgerforum bei Google eingibst.
Und: das "andere Forum" ist die "virtuelle Pilgerherberge". Kommt als Ergebnis, wenn Du Pilgerforum bei Google eingibst.
Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Oh sorry, alles schon längst gesagt
Das ist Hilfsbereitschaft!
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Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Kurzer Zwischenbescheid:
Sybille aus dem anderen Forum hat sich auf meinen Hilferuf leider nicht gemeldet.
Inzwischen konnte ich einen freundlichen "Engel" (Angel) aus dem Pilgerbüro in Santiago dazu erweichen, dass er in meinem Namen im Postamt nachfragt, was mit zurückgesendeten Kartons passieren würde.
Er brachte die Nachricht mit, dass just gestern ein Fahrradkarton dort wieder eingetroffen sei, vom anderen fehle jede Spur. Ich hatte sowas schon befürchtet. Man hatte uns bei der Einlieferung der Kartons nur eine Sendungsnummer mitgeteilt. Das kam mir schon bei der Abgabe "spanisch" vor.
Der "Kundenservice" der DHL war in der zeitlichen Periode, in welcher die Sendung zwischen Speyer und Rüdersdorf und wieder zurück nach Speyer herumirrte, ein kompletter Totalausfall. Keiner konnte oder wollte irgendetwas Verbindliches oder Nachvollziehbares zum Verbleib der Sendung bzw. zum Grund der Nichtzustellung beitragen. Wir haben in einer Woche dort sicherlich 30mal angerufen, ohne irgendetwas zu erfahren. Im Gegenteil, jeden Tag sogen sich die Callcenter-Mitarbeiter irgendwelche neuen "Begründungen" aus dem Fingern...
Der Kundenservice von Correos ist da schon deutlich bemühter: E-Mails werden zeitnah und ohne die Nutzung von Textbausteinen beantwortet. Wenngleich sie das Problem leider auch nicht lösen können, denn sie haben die Nichtzustellung ja nicht zu verantworten. Das hat allein DHL verbockt.
In der Zwischenzeit bekam ich auch schon eine E-Mail von Correos, in welcher gefragt wird, was sie mit dem Karton machen sollen.
Tja, was soll ich antworten? Es waren ja mal zwei...
Sybille aus dem anderen Forum hat sich auf meinen Hilferuf leider nicht gemeldet.
Inzwischen konnte ich einen freundlichen "Engel" (Angel) aus dem Pilgerbüro in Santiago dazu erweichen, dass er in meinem Namen im Postamt nachfragt, was mit zurückgesendeten Kartons passieren würde.
Er brachte die Nachricht mit, dass just gestern ein Fahrradkarton dort wieder eingetroffen sei, vom anderen fehle jede Spur. Ich hatte sowas schon befürchtet. Man hatte uns bei der Einlieferung der Kartons nur eine Sendungsnummer mitgeteilt. Das kam mir schon bei der Abgabe "spanisch" vor.
Der "Kundenservice" der DHL war in der zeitlichen Periode, in welcher die Sendung zwischen Speyer und Rüdersdorf und wieder zurück nach Speyer herumirrte, ein kompletter Totalausfall. Keiner konnte oder wollte irgendetwas Verbindliches oder Nachvollziehbares zum Verbleib der Sendung bzw. zum Grund der Nichtzustellung beitragen. Wir haben in einer Woche dort sicherlich 30mal angerufen, ohne irgendetwas zu erfahren. Im Gegenteil, jeden Tag sogen sich die Callcenter-Mitarbeiter irgendwelche neuen "Begründungen" aus dem Fingern...
Der Kundenservice von Correos ist da schon deutlich bemühter: E-Mails werden zeitnah und ohne die Nutzung von Textbausteinen beantwortet. Wenngleich sie das Problem leider auch nicht lösen können, denn sie haben die Nichtzustellung ja nicht zu verantworten. Das hat allein DHL verbockt.
In der Zwischenzeit bekam ich auch schon eine E-Mail von Correos, in welcher gefragt wird, was sie mit dem Karton machen sollen.
Tja, was soll ich antworten? Es waren ja mal zwei...
Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Meiner Meinung nach liegt der Ball bei Correos. Die haben den Auftrag an DHL übergeben, nicht du. Die werden ja auch mehr als ein Fahrrad pro Jahr nach Deutschland schicken, und die Kartons sind ja scheinbar genormt. Wenn nun also DHL kommt und sagt, ist nicht, weil zu groß, dann kann dir das eigentlich erstmal nicht angelastet werden, dass müssen die untereinander klären.isartrails hat geschrieben: ↑28. Jul 2020, 12:06 Der Kundenservice von Correos ist da schon deutlich bemühter: E-Mails werden zeitnah und ohne die Nutzung von Textbausteinen beantwortet. Wenngleich sie das Problem leider auch nicht lösen können, denn sie haben die Nichtzustellung ja nicht zu verantworten. Das hat allein DHL verbockt.
In der Zwischenzeit bekam ich auch schon eine E-Mail von Correos, in welcher gefragt wird, was sie mit dem Karton machen sollen.
Tja, was soll ich antworten? Es waren ja mal zwei...
Also wären die eigentlichen Fragen:
- Warum wurde die Pakete vom (Unter)Auftragnehmer (DHL) abgewiesen obwohl im korrekten Correos Karton versendet?
- Wie plant Correos die Pakete nun zuzustellen?
- Wo ist das zweite Paket? Es mag nur eine Sendungsnummer geben, ihr habt aber hoffentlich die Rechnung aus der hervorgeht das zwei Pakete beauftragt (bezahlt) wurden.
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Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Habe die Hoffnung aufgegeben, das jemals zu erfahren. Gestern nochmal beim DHL-Kundenservice angerufen. Neuestes Argument: "Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Der Empfänger wurde benachrichtigt." - Nichts davon stimmt. Es wurde gar kein Zustellversuch unternommen. Die/das Paket strandete in Speyer und wurde von dort zu keinem Zeitpunkt an den Empfänger weiterbefördert. Es wurde auch niemand "benachrichtigt".
Weiß ich noch nicht. Habe aber die Hoffnung, dass sie mir eine Lösung vorschlagen werden, sobald das zweite Paket wieder dort eingetroffen sein wird.
Rechnung ist vorhanden und belegt die Spedition von 2 Paketen. Von Correos habe ich per Mail erfahren, dass eine zweite Sendungsnummer existiert (die mir niemals ausgehändigt wurde). Verfolgt man mit dieser Sendungsnummer den Status, stellt man fest, dass auch dieses Paket zunächst in Speyer zurückgehalten wurde, dann nach Augsburg ging und von dort wieder zurück nach Speyer, um anschließend wieder zurück nach Spanien geschickt zu werden. Auch in diesem Fall gab es nie einen Zustellversuch, noch eine Benachrichtigung. Anfragen beim DHL-Kundenservice sind sinnlos.
Der Ball mag bei Correos liegen, aber wie sich DHL bzw. die Deutsche Post in der Angelegenheit verhält, ist in meinen Augen unterirdisch.
Selbst wenn es Gründe gäbe, die eine Zustellung verbieten würden, versuche ich doch mit dem Empfänger Kontakt aufzunehmen, um das Problem zu klären, darauf hinzuweisen oder sonstwas. Es einfach ohne jeden Kommentar zurückzuschicken, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Meine Frau hat schon gescherzt: wir hätten Marihuana reintun sollen. Dann wären sie bestimmt in Begleitung einiger interessierter Herren angekommen.
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Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Hallo Isartrails,
das ist Horror pur, mir fehlen dazu die Worte.
Hast Du zwischenzeitlich mit Sybille in SdC Kontakt aufgenommen, sie ist wirklich sehr hilfsbereit und spricht spanisch.
Ich hoffe für Dich, dass Du die Fahrräder bekommst. Besteht evtl. die Möglichkeit einer Rechtsschutzversicherung
die Angelegenheit zu übertragen?
Gruß von Monika2010.
das ist Horror pur, mir fehlen dazu die Worte.
Hast Du zwischenzeitlich mit Sybille in SdC Kontakt aufgenommen, sie ist wirklich sehr hilfsbereit und spricht spanisch.
Ich hoffe für Dich, dass Du die Fahrräder bekommst. Besteht evtl. die Möglichkeit einer Rechtsschutzversicherung
die Angelegenheit zu übertragen?
Gruß von Monika2010.
Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Das der DHL-Service unter aller Kanone sein kann, da stimm ich dir ja zu (wobei die im gewerblichen Bereich auch richtig gut sein können, aber anderes Blatt)isartrails hat geschrieben: ↑29. Jul 2020, 17:11Habe die Hoffnung aufgegeben, das jemals zu erfahren. Gestern nochmal beim DHL-Kundenservice angerufen. Neuestes Argument: "Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Der Empfänger wurde benachrichtigt." - Nichts davon stimmt. Es wurde gar kein Zustellversuch unternommen. Die/das Paket strandete in Speyer und wurde von dort zu keinem Zeitpunkt an den Empfänger weiterbefördert. Es wurde auch niemand "benachrichtigt".Weiß ich noch nicht. Habe aber die Hoffnung, dass sie mir eine Lösung vorschlagen werden, sobald das zweite Paket wieder dort eingetroffen sein wird.Rechnung ist vorhanden und belegt die Spedition von 2 Paketen. Von Correos habe ich per Mail erfahren, dass eine zweite Sendungsnummer existiert (die mir niemals ausgehändigt wurde). Verfolgt man mit dieser Sendungsnummer den Status, stellt man fest, dass auch dieses Paket zunächst in Speyer zurückgehalten wurde, dann nach Augsburg ging und von dort wieder zurück nach Speyer, um anschließend wieder zurück nach Spanien geschickt zu werden. Auch in diesem Fall gab es nie einen Zustellversuch, noch eine Benachrichtigung. Anfragen beim DHL-Kundenservice sind sinnlos.
Der Ball mag bei Correos liegen, aber wie sich DHL bzw. die Deutsche Post in der Angelegenheit verhält, ist in meinen Augen unterirdisch.
Selbst wenn es Gründe gäbe, die eine Zustellung verbieten würden, versuche ich doch mit dem Empfänger Kontakt aufzunehmen, um das Problem zu klären, darauf hinzuweisen oder sonstwas. Es einfach ohne jeden Kommentar zurückzuschicken, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Meine Frau hat schon gescherzt: wir hätten Marihuana reintun sollen. Dann wären sie bestimmt in Begleitung einiger interessierter Herren angekommen.
Dennoch: Rechtlich gesehen kann dir das völlig egal sein.
Du hast bei Correos folgende Leistung gekauft: Lieferung von 2 Fahhrädern an Adresse in Deutschland.
Ob Correos die Pakete in Deutschland mit DHL, DPD, Hermes, UPS oder irgendwem anderen zustellen lässt kann dir völlig egal sein.
Verpackung entspricht nicht dem zulässigen Gurtmaß von DHL? Nicht dein Problem.
DHL Kundenservice doof? Auch nicht dein Problem.
Selbst wenn es keine andere Lösung geben sollte, als dass die Fahrräder direkt per Kurier-Einzelfahrt von Santiago zu dir gebracht werden, ist das das Problem von Correos. Die verkaufen die Leistung, die müssen sich um die Leistung kümmern. Fertig. Da gehe ich stark davon aus, dass das spanische Recht dem deutschen sehr ähnlich sein wird.
Nachdem aber Recht haben und Recht bekommen immer zwei paar Stiefel sind, würde ich (persönlich) vermutlich auch erstmal versuchen sich gütlich zu einigen, aber lass dich auf keine Argumentationen ein, du hättest jetzt irgendwas zu leisten. Du hast beim Versand alles richtig gemacht, die müssen das hinbekommen. Wie sie das machen kann dir dabei egal sein.
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Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Inzwischen sind beide Radkartons wieder in Santiago eingetroffen. Correos wird sie nochmals an mich abschicken.
Bin skeptisch, dass das diesmal anders wird.
Leider keine Auskunft darüber erhalten, aus welchen Gründen die Weitergabe nicht erfolgte. Vielleicht wissen es die Spanier auch nicht.
Es bleibt spannend. Hoffe, dass Kartons und Räder nicht zu sehr unter diesem Hin und Her leiden.
Bin skeptisch, dass das diesmal anders wird.
Leider keine Auskunft darüber erhalten, aus welchen Gründen die Weitergabe nicht erfolgte. Vielleicht wissen es die Spanier auch nicht.
Es bleibt spannend. Hoffe, dass Kartons und Räder nicht zu sehr unter diesem Hin und Her leiden.
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Re: Versandservice CORREOS - Fahrräder im Karton - Problem DHL
Seit gestern sind beide Radkartons wieder im DHL-Logistikzentrum in Speyer angekommen.
Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen.
Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen.