Pilgerstammtisch Speyer

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Mibi2015
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jul 2019, 21:13
Wohnort: Mannheim

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Beitrag von Mibi2015 » 19. Jun 2020, 12:13

Der Tag wird ganz bestimmt kommen, an dem wir uns alle wieder sehen :lol: , ich freue mich jetzt schon ganz doll darauf. Bleibt alle fit bis dahin. ;)

Liebe Grüße Michi
Vielleicht sollten wir manchmal das tun was uns glücklich macht und nicht das,was am besten ist!

Anna
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jul 2020, 15:12

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Beitrag von Anna » 19. Jul 2020, 15:21

Liebe Pilgerinnen und Pilger,

ich weiß nicht genau, ob ich mit meinem Anliegen hier in der Gruppe richtig bin, aber ich versuche es einfach mal :)
Und zwar möchte ich Ende August für 2,5 Wochen die Strecke Speyer - Thann laufen.
Jetzt ist mir aber gar nicht klar, wie die Infrastruktur auf dieser Route ist.
Ist der Weg gut beschildert?
Und vor allem wie ist es mit Unterkünften? Weiß jemand, ob es auf der Strecke viele private Unterkünfte i.S. von Pilger beherbergen Pilger gibt?
Falls ja wie komme ich da an Kontakte?
Und ist jemand die Strecke schon mal gelaufen und kann mir noch etwas darüber berichten?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Liebe Grüße
Anna

Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Beitrag von Berthold » 19. Jul 2020, 20:43

Anna hat geschrieben:
19. Jul 2020, 15:21
... Weiß jemand, ob es auf der Strecke viele private Unterkünfte i.S. von Pilger beherbergen Pilger gibt?
Falls ja wie komme ich da an Kontakte?...
Willst du denn auf der badischen oder Elsässer Seite unterwegs sein. Falls du durch Breisach kommst, kannst du gerne bei uns übernachten.
Weiteres ggf. per PN.
Leider kenne ich keine weiteren Angebote wie "Pilger beherbergen Pilger" auf Deinem Weg.
Berthold

Anna
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jul 2020, 15:12

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Beitrag von Anna » 19. Jul 2020, 21:34

Vielen herzlichen Dank schon Mal!
Ich will eigentlich auf der elsässischen Seite wandern....bin aber nicht unbedingt festgelegt...
Weißt du welche schöner oder empfehlenswerter ist?

Liebe Grüße
Anna

Benutzeravatar
Mirabilis
Beiträge: 75
Registriert: 16. Jul 2019, 16:13
Wohnort: Neckartal

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Beitrag von Mirabilis » 20. Jul 2020, 05:55

Liebe Anna,

ich habe diesen Weg auch "auf meinem Zettel", aber noch keinen Plan, wann ...
Für die Planung habe ich mir den Führer: "Der Jakobsweg im Elsass - Speyer - Wissembourg - Elsass" besorgt.
Darin sind auch Hinweise für Übernachtungen. Wie die aktuelle Lage ist, müßte man natürlich jeweils erfragen.
Enthalten sind auch Kartenskizzen und Höhenprofile.

Informationen (für den Bereich ab Wissembourg) erhältst du auch bei der Jakobusgesellschaft im Elsass "Les Amis de Saint Jacques en Alsace
www.saint-jacques-alsace.org

LG Notburga
Nichts geschieht ohne Grund!

Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Beitrag von Berthold » 20. Jul 2020, 07:49

Die weitere Diskussion passt eventuell besser in diesen Faden :)

Benutzeravatar
Dragona
Beiträge: 32
Registriert: 16. Jul 2019, 10:16
Wohnort: Neulußheim

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Beitrag von Dragona » 26. Jul 2020, 17:59

Hallo lb Stammtischler,

am kommenden Freitag, 31. Juli findet lt unserem Plan der nächste Stammtisch statt.
Nach Rücksprache mit Herrn Dr Lamm dürften wir den Raum auch wieder nutzen, müssen aber eine Teilnehmerliste mit Adressen und Telefonnummern hinterlegen.

Ich würde jetzt im Vorfeld gerne wissen, wer alles kommen würde. Unter 6 Teilnehmern lohnt sich der Aufwand nicht und wir müssen ja auch die Raummiete bezahlen.
Ich würde mich aber wirklich freuen, wenn wir endlich wieder eine schöne Runde hätten.

Also sagt bitte bis spätestens Mittwoch Bescheid.

Liebe Grüße
Christa

Benutzeravatar
Andrea Ilchmann
Beiträge: 344
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Beitrag von Andrea Ilchmann » 26. Jul 2020, 21:46

Ich weiß, ich hatte die größte Klappe, aber Thomas ist übers Wochenende weg und ich muss mich, wenn ich nach Hause komme, alleine für Samstag vorbereiten. Ich fürchte, wenn, dann komme ich erst spät und nur kurz. 🥴
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.

Benutzeravatar
Mirabilis
Beiträge: 75
Registriert: 16. Jul 2019, 16:13
Wohnort: Neckartal

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Beitrag von Mirabilis » 28. Jul 2020, 06:42

Es wäre schön, mal wieder bekannte Gesichter zu sehen.

Wenn ich allerdings die Wettervorhersage für Freitag sehe......

Temperaturen von 30 Grad und mehr tun mir leider nicht gut, da macht mein Herz nicht mit.

Wünsche Euch einen mit Abstand..... schönen Abend

dann vielleicht bis in 6 Wochen...

LG Notburga
Nichts geschieht ohne Grund!

Benutzeravatar
Dragona
Beiträge: 32
Registriert: 16. Jul 2019, 10:16
Wohnort: Neulußheim

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Beitrag von Dragona » 29. Jul 2020, 13:20

Leider haben nur 2 Leute fest zugesagt (WhatsApp-Gruppe). Deshalb findet kein Stammtisch statt :cry:
Der nächste Termin wäre dann erst wieder am 23. Oktober.

Vielleicht sehen wir uns ja dann endlich mal wieder.

Bis dahin liebe Grüße
Christa

Antworten