Gekringelte Pfeile

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Gekringelte Pfeile

Beitrag von ilfuchur »

Bild

Weiß jemand, warum manche Pfeile so aussehen?
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von Matten »

Keine Ahnung. Kunst am Weg?
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von Shabanna »

Ist doch klar: Bevor man weitergeht, muss man eine Pirouette drehen.
:D
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von ilfuchur »

Shabanna hat geschrieben: 21. Jul 2019, 09:21 Ist doch klar: Bevor man weitergeht, muss man eine Pirouette drehen.
:D
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wusste doch gleich, dass diese Frage doof ist!
:lol: :lol: :lol: :lol:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von Giselle de compostelle »

für mich sieht es wie eine Schnecke aus...
Mit anderen Worten: Geh langsam, im Schneckentempo :D
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Benutzeravatar
Jraaduss
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jul 2019, 16:13
Wohnort: Engelskirchen

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von Jraaduss »

vino tinto?
Benutzeravatar
Legionär
Beiträge: 559
Registriert: 16. Jul 2019, 12:27
Wohnort: Darmstadt

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von Legionär »

Wenn Du 1000 gerade Pfeile gemalt hast, dann möchtest Du auch mal was Anderes malen
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von WoM »

Gute Frage ... sind die regulär auf dem Weg, oder Alternativstrecken oder führen die gar zu einem bestimmten Restaurant, Herberge ....?
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von ilfuchur »

:lol: :lol: :lol: :lol: Ihr habt ja Ideen! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gesehen habe ich diese Pfeile auf dem Camino de Invierno, aber erst, nachdem er in A Laxe auf die Via de la Plata stößt. Und es gibt sie, wenn ich jetzt nicht ein bisschen verkehrt bin, auf dem Weg nach Finisterre auch.
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von Frau Holle »

ilfuchur hat geschrieben: 22. Jul 2019, 05:41 :lol: :lol: :lol: :lol: Ihr habt ja Ideen! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gesehen habe ich diese Pfeile auf dem Camino de Invierno, aber erst, nachdem er in A Laxe auf die Via de la Plata stößt. Und es gibt sie, wenn ich jetzt nicht ein bisschen verkehrt bin, auf dem Weg nach Finisterre auch.
Ja und da haben wir uns auch schon gefragt was das für Pfeile sind und führten die nicht Richtung Santiago?
u l t r e i a
GünterJ
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jul 2019, 10:04
Wohnort: Köln

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von GünterJ »

Kann es sein, das die Pfeile in Richtung Heimat zeigen. Also Rückweg von Santiago - gegen den Strom?

Günter
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von Camineiro »

GünterJ hat geschrieben: 22. Jul 2019, 10:40 Kann es sein, das die Pfeile in Richtung Heimat zeigen. Also Rückweg von Santiago - gegen den Strom?

Günter
Die sind, so glaube ich mich zu erinnern, blau.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von ilfuchur »

Also auf dem de Invierno/der Via zeigten sie in Richtung Santiago; auf dem Weg nach Finisterre war ich beide Male ... ein bisschen abgelenkt :lol:

Zeigen die da zurück? Dann ist der Kringel, damit man sie von den anderen unterscheiden kann?
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
camina
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jul 2019, 02:12

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von camina »

die blauen "Schnecken" zeigen den Weg zurück. Ich hatte mal zwei Spanier bei mir zu Gast, die diese Aktion begonnen haben.
Liebe Grüße aus Galicien
Heidi
Heidi
Hospitalera der
Albergue Taberna Vella
camino france, km 33,664
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 17
Registriert: 17. Sep 2019, 09:01
Wohnort: Hamburg

Re: Gekringelte Pfeile

Beitrag von Gabi »

Vielleicht hat der Kringelpfeil einen klerikalen Background 🤔.....ein Verweis auch zur nächsten Kirche.
[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-5e582 ... 1.jpg.html]
:lol:
¡Buen Camino!
Antworten