Himmel über dem Camino

Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Himmel über dem Camino

Beitrag von Shabanna »

Kinostart in Deutschland ist am 05.11.2020 unter dem Titel
Himmel über dem Camino - Der Jakobsweg ist Leben

Im Original heißt der Film "Camino Skies" - hier der Trailer:

https://www.caminoskies.com/

'Himmel über dem Camino' ist eine Geschichte über Leben, Liebe und Verlust auf dem Jakobsweg. Es ist ein erhebender Film über das Lernen, mit Trauer zu leben. Die inspirierende Reise von sechs Pilgern aus Neuseeland und Australien, die sich auf die historische 800 Kilometer lange spanische Pilgerreise begeben.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Shabanna »

Hier noch ein paar zusätzliche Infos:

Der Camino de Santiago ist für viele ein Selbsterfahrungstrip. Auf über 800 Kilometern Wegstrecke kann in Frankreich und Spanien viel passieren. Dennoch wollen sechs Menschen aus Neuseeland und Australien die Blasen an den Füßen sowie die physischen und psychischen Anstrengungen des Jakobsweges in Kauf nehmen, um etwas über sich selbst und die Welt zu lernen.

Manche der sechs 50- bis 80-jährigen Pilger gehen den Camino zum ersten Mal, andere wissen bereits, was sie hier erwartet. Zwischen Hitze und Verletzungen begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, die Themen wie Spiritualität und Religion ebenso auslotet wie Gesundheit, Motivation und Lebensinspirationen. Sie gehen ans Limit und stellen sich dem Wandel, um Traumata und Schwierigkeiten zu überwinden und am Ende nicht mehr dieselben zu sein.


moviepilot

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Kruemel
Beiträge: 159
Registriert: 17. Jul 2019, 17:10

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Kruemel »

Ach das ist schön - wieder etwas worauf man sich freuen darf. Ich liebe solche Filme in denen der Trailer schon was mit mir anstellt.
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Shabanna »

No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Frau Holle »

Das sieht gut aus!
Wie eine Dokumentation wirkt der der Film durch den Trailer auf mich nicht wirklich, aber trotzdem sehenswert. Ich bin gespannt!
u l t r e i a
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Shabanna »

Kinostart ist auf 07.01.2021 verschoben worden!

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Superfrauandrea »

hoffentlich kommt dieser Film auch nach Österreich - würde mich freuen!
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Fred »

Die DVD Camino Skies ist bereits bei amazon.de für 17,33 € gelistet, allerdings "Derzeit nicht auf Lager.". Über die Website des Films aber wohl sofort lieferbar, zahlbar in US Dollars.

Interessant das 'Foto' auf der DVD-Box... Besonders der Dreiliterrucksack der Frau mit dem pinken Shirt.

:-)

Mario
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Shabanna »

https://outnow.ch/Movies/2019/CaminoSkies/Review/

(...) Grösstenteils erwartet einen hier eher ein durchschnittlicher Video-Blog, in dem sich alles um die Schicksale der Reisenden dreht. Die hat man aber bald einmal begriffen und werden auch durch mehrmaliges Erzählen nicht stärker erlebbar. Es dominieren den Marsch der Pilger zudem weitgehend der lebhafte, teilweise hektische Schnitt und die aufmunternde Musik. Auch entsteht bisweilen der Eindruck, als hätten die Macher Angst vor der Schwere oder sparten sie für wenige, ausgewählte Szenen auf, die dann aber durch die bisweilen flapsig wirkende Inszenierung leicht verwässert werden. Dass es aber auch intensiv kann, beweist das Regie-Duo Fergus Grady/Noel Smyth mit dem Epilog.

Bis dorthin ist es aber ein einförmiger Weg. Land und Leute entlang des Camino lernt man nicht kennen, ebenso wenig erfährt man über das Phänomen Jakobsweg oder dessen Geschichte. Auch die religiöse Komponente findet nur sehr wenig Raum. «Wir gehen hier alle unseren eigenen Jakobsweg», stellt ein Pilger fest. Der Zuschauer indes ist dann mal weg.
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Shabanna »

Während der Film in der Schweiz schon seit einiger Zeit in den Kinos läuft, ist der Kinostart in Deutschland und Österreich am 29.07.2021.

Hier könnt ihr die bis jetzt bekannten Termine und Orte erfahren.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jun 2021, 10:09

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Nordlicht »

Moin,
so, nun waren wir gestern im - fast leeren - Kino.
Zu gerne schaut man sich Filme über den Jakobsweg an. Möchte wieder in diese andere Welt eintauchen. Mitfiebern, wiedererkennen die innerlichen Füße laufen lassen. Sicher es ist eine Dokumentation, aber da gab es schon intensivere. Abrupte Bildwechsel taten dem Film nicht so gut. Man hätte an mancher Stelle gerne noch die Augen verweilen lassen, um auch das über die Schicksale gesagte anders aufzunehmen. Manchmal war es auch zu viel Schicksal.
Es ist eher ein Film über Trauerbewältigung.
Ich gebe zu, der Film "Nur die Füße tun mir leid" hat mich eher auf den Jakobsweg mitgenommen.

Beste Grüße
Margie
Hinterlass deinen Fußabdruck - aber nicht deinen Müll
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Shabanna »

No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Superfrauandrea »

Superfrauandrea hat geschrieben: 3. Sep 2020, 08:11 hoffentlich kommt dieser Film auch nach Österreich - würde mich freuen!
Ja, er kommt ins Kino. und zwar genau an einem Tag! und da habe ich Theaterkarten.

Ich hoffe auf Wiederholung.........
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Anhalter »

Komme gerade aus dem Kino.
Müsste den Film jetzt kein zweites Mal sehen, fand ihn aber besser als "Nur die Füße tun mir leid" und den HaPeKe-Film. "Dein Weg" ist somit noch mein unangefochtener Favorit.

Positiv fand ich den Schwerpunkt auf dem menschlichen und persönlichen. Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte des Camino.

Nicht so schön fand ich die Landschaftsaufnahmen, die haben irgendwie gefehlt. Gelegentlich hatte ich auch das Gefühl das fröhlich von den Bildern einer späteren Etappe auf eine Frühere gewechselt wurde. Da mag ich mich aber täuschen.

Würde sagen 6/10. Kann man mal machen, verpasst aber auch nichts wichtiges.
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 119
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Himmel über dem Camino

Beitrag von Ronald »

Hab mir gestern den Film angesehen. In einem wunderschönen, kleinen Kiezkino (Casablanca in Berlin-Adlershof). Wir waren fünf. Zuschauer. Insgesamt.
Mir hat der Film gut gefallen. Sehr. Ja, der Blickwinkel war sehr nach innen gerichtet, auf die Menschen. So, wie ich es vom Camino auch kenne. Für mich passt das. Die Geschichten, Schicksale der Protagonisten haben mich tief berührt. Und bei der letzten Muxia-Szene hab ich geheult (wie oft, wenn ich selbst auf den Felsen sitze).
Da fühlte ich mich mit auf dem Weg.
Wunderbar.
BC Ronald
Antworten