Rezept - Tarta de Santiago

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rezept - Tarta de Santiago

Beitrag von Matt Merchant »

Vielen Dank Euch und Wikipedia! :-)
Es ist doch irgendwie schade, wenn gerade in einer Region, wo praktisch jeder Stein irgendeine originelle Heiligen- oder Gründungslegende aufzuweisen hat, ausgerechnet diesem Kuchen niemals eine blumige Sage zugeeignet wurde...
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Rezept - Tarta de Santiago

Beitrag von Naline »

Hallo,
ich habe am Freitag die Tarta de Santiago nach Annkatrins Rezept gebacken. Der Kuchen war sehr lecker.
Das Rezept musste ich gleich weitergeben.
Einen großen Daumen hoch!
VG Naline
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Rezept - Tarta de Santiago

Beitrag von Annkatrin »

Freut mich, dass es auch bei dir funktioniert hat.
Annkatrin
Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 193
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: Rezept - Tarta de Santiago

Beitrag von Harmonizer »

Mega... danke für die tollen Rezepte. Werde es auch mal versuchen und berichten. Muss nur noch irgendwie das Santiago-Kreuz als Schablone hinbekommen um mit das mit Puderzucker drauf zu streuen :-)
* * * B u e n C a m i n o * * *
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Rezept - Tarta de Santiago

Beitrag von Uti »

Harmonizer hat geschrieben: 14. Jun 2020, 18:09 Muss nur noch irgendwie das Santiago-Kreuz als Schablone hinbekommen um mit das mit Puderzucker drauf zu streuen :-)
Ich hatte mir das einfach in der passenden Größe ausgedruckt, z. B. von hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jakobskreuz
und dann ausgeschnitten.
Hab ich jetzt aber auch schon länger nicht mehr gebacken und durch die Beiträge hier mal wieder Lust darauf bekommen, Zutaten sind schon gekauft, wird also hoffentlich in den nächsten Tagen was 🙂
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 193
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: Rezept - Tarta de Santiago

Beitrag von Harmonizer »

Uti hat geschrieben: 14. Jun 2020, 18:22 Ich hatte mir das einfach in der passenden Größe ausgedruckt, z. B. von hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jakobskreuz
und dann ausgeschnitten.
Hab ich jetzt aber auch schon länger nicht mehr gebacken und durch die Beiträge hier mal wieder Lust darauf bekommen, Zutaten sind schon gekauft, wird also hoffentlich in den nächsten Tagen was 🙂
Danke - habe mir es auch schon ausgedruckt und kaufe die Zutaten morgen ein :-) Bildervergleich folgt :D
* * * B u e n C a m i n o * * *
Antworten