Hallo aus Ostwestfalen

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Sabrina
Beiträge: 56
Registriert: 8. Jul 2020, 15:11

Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von Sabrina »

Hallo liebe Pilger,
nachdem ich hier schon eine Weile heimlich mitlese war es Zeit für die Anmeldung...

Eigentlich wollte ich im September / Oktober auf den Camino Frances. Das ist jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt keimt der Gedanke auf einfach mal von zu Hause loszulaufen, der Pilgerweg von Minden nach Soest liegt nur ein paar Meter von meiner Haustüre entfernt. Und dann weiter über Köln, Trier, ...

Zum ersten mal bewusst habe ich vom Camino gehört als eine Freundin nach dem Abitur ein Stück bis Santiago gepilgert ist (das war 1996). Damals fand ich das nicht so interessant, ich wollte lieber "richtig" wandern, mit Zelt & Co in der Wildnis. So fand ich auch die Fuß-Wallfahrten nach Trier, die in meiner Heimat-Gemeinde Tradition waren (sind) nur was für ältere Menschen und wenig attraktiv...
Aber irgendwie muss das doch kleine Samen hinterlassen haben, die jetzt langsam anfangen zu keimen. Wenn ich in der Umgebung unterwegs bin und auf die Wegweiser mit der Muschel stosse würde ich ihnen am liebsten direkt folgen! Der Pilger-Pass ist schon in meinem Rucksack.

Pilger-Erfahrung habe ich noch keine. Mehrtages-Wanderungen mit Zelt und allem habe ich schon gemacht, aber eine mehrwöchige Pilger-Tour ist doch nochmal was anderes, und ich freue mich hier ein Forum gefunden zu haben wo ich mich mit meinen Fragen hinwenden kann!
2021: Minden - Soest - Dortmund
2022: Dortmund - Köln - Oberwinter
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2491
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von Simsim »

Hallo Sabrina!

Sei willkommen mit allen Fragen und allem was du teilen möchtest!
Und als erstes hab ich mal ne Frage an Dich :) : Was ist das für ein schöner, grüner Rucksack auf deinem Foto?
Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Rucksack....grün muss er sein und so zwischen 55 und 65 l fassen (ich gehe zumeist im Winter, da brauchts mehr Platz im Rucksack).

Herzlich,

Simone
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 42
Registriert: 4. Jul 2020, 14:45
Wohnort: Zürich

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von Nic »

Herzlich willkommen Sabrina :)

Schön dass Du da bist und schön, dass Du dem persönlichen Ruf des Caminos folgen willst. Ich freue mich darauf, an Deinem Weg Anteil zu nehmen.
Die Unendlichkeit ist weit - vor allem gegen Ende. (Alphonse Allais)
Benutzeravatar
Sabrina
Beiträge: 56
Registriert: 8. Jul 2020, 15:11

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von Sabrina »

Vielen Dank für die nette Begrüssung, Nic und Simsim!
Simsim hat geschrieben: 8. Jul 2020, 18:13Und als erstes hab ich mal ne Frage an Dich :) : Was ist das für ein schöner, grüner Rucksack auf deinem Foto?
Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Rucksack....grün muss er sein und so zwischen 55 und 65 l fassen (ich gehe zumeist im Winter, da brauchts mehr Platz im Rucksack).
Hallo Simone,
das ist ein GoLite Jam, hat ca. 50 Liter wenn ich mich recht erinnere (reicht für meine Ausrüstung inkl. Zelt etc und Verpflegung für mehrere Tage). Leider gibt es ihn nicht mehr (neu) zu kaufen, ich habe meinen auch schon fast 10 Jahre und damals gebraucht erstanden. Nein, ich möchte mich nicht von ihm trennen ;)
2021: Minden - Soest - Dortmund
2022: Dortmund - Köln - Oberwinter
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2491
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von Simsim »

Nee nee, deinen alten Gefährten will ich dir nicht abschwatzen, keine Sorge :D Und danke für die Antwort.
Antworten