Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Pilgrim_70
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2020, 16:30

Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Beitrag von Pilgrim_70 »

Hallo liebe Pigerfreund*innen!

Inspiriert durch meine Freundin möchte ich mich nun auch auf den Weg machen!
Meine Vision ist, wie sicherlich von vielen Pilger*innen hier, den Weg von der eigenen Haustüre bis nach Santiago de Compostela zu begehen.
Starten möchte ich am 3.08.2020 von Fulda nach Frankfurt oder Mainz.

Ich habe mir heute meinen Pilgerausweis in Frankfurt ausstellen lassen :)
Leider entfällt der für heute angesetzte Pilgerstammtisch... den Termin wollte ich gerne wahrnehmen, um mir dort einige Infos zu holen.
Dafür habe ich gerade dieses Forum gefunden!

Ihr habt in einer der vorherigen Vorstellungen schon Links zu Seiten eingestellt, die sich auf Unterkünfte beziehen. Die werde ich mir gleich anschauen und ich hoffe, dass ich als Alleinreisender so kurzfristig überhaupt noch Unterkünfte bekomme!
Wer einen Tipp hat, lasst es mich wissen!
Aber ich bin dem gegenüber positiv gestimmt und freue mich nun darauf die Tour zu planen.
Ja, ich weiß, sehr kurzfristig... aber manchmal muss man einfach losgehen, ohne sich vorher zu viele Gedanken zu machen und da der Weg vor meiner Haustüre liegt, habe ich da keine Bedenken.

Ich freue mich auf einen regen Austausch im Forum!
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 42
Registriert: 4. Jul 2020, 14:45
Wohnort: Zürich

Re: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Beitrag von Nic »

Huhu Pilgrim_70, schön dass Du da bist. :)

Finde ich klasse, dass Du von Deiner Haustüre aus laufen willst. Drücke Dir alle verfügbaren Daumen für Dein Vorhaben und wünsche viel Freude und tolle Begegnungen.
Die Unendlichkeit ist weit - vor allem gegen Ende. (Alphonse Allais)
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Beitrag von Uti »

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum Pilgrim 70!
Wow,dass nenne ich ja wirklich mal einen kurzfristigen Plan für so eine lange Strecke von zu Hause nach Santiago. Wie schön, dass du dir so lange Zeit nehmen kannst, davon träumen sicher viele hier.
Wenn du konkrete Fragen zur Planung hast, ist es übrigens am Besten, wenn du sie in der passenden Kategorie stellst, dort wird dann sicher weitergeholfen.
Viel Freude bei der Vorbereitung wünsche ich dir!
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Beitrag von Annkatrin »

Pilgrim_70 hat geschrieben: 7. Jul 2020, 17:01
Ja, ich weiß, sehr kurzfristig... aber manchmal muss man einfach losgehen, ohne sich vorher zu viele Gedanken zu machen und da der Weg vor meiner Haustüre liegt, habe ich da keine Bedenken.
Das ist gut, dann wird das Paket nach Hause mit den überschüssigen Klamotten auch nicht so teuer*. :lol:
Kleiner Scherz, so erging es mir auf dem 1. Weg, aber da war ich auch noch nicht im Pilgerforum wo man sich die Packlisten "zerpflücken" lassen kann. Ganz viel Spaß bei der Vorbereitung und einen guten Weg wünscht dir

Annkatrin

*wie aus dem Ausland
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Beitrag von Matten »

Pilgrim_70 hat geschrieben: 7. Jul 2020, 17:01
Wer einen Tipp hat, lasst es mich wissen!
Das mit den Tipps ist schwierig, wenn Du keine konkrete Frage stellst. 😃

Das loslaufen (üben?) vor der eigenen Haustür ist schon mal gut. Habe ich vor dem ersten Camino genauso gemacht. Wenn der eigene Körper, vor allem die Füße, mit den täglichen Etappen fertig werden muss, sagt/zeigt er Dir schon, wie er das findet.

Ansonsten 🥾🎒
Buen Camino
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Beitrag von tsetse »

Hallo Pilgrim_70,
willkommen hier im Forum!
Ich finde Dein Vorhaben überhaupt nicht kurzfristig, vier Wochen Planung für eine Woche pilgern reicht doch aus.
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du nach und nach in Etappen nach Santiago gehen. Ich selber habe das auch so gemacht, von 2009 bis 2014.

Ach, ich beneide ich Dich total um die vielen wunderschönen Erfahrungen und Begegnungen und die vielen "ersten Male", die nun vor Dir liegen.
Den ersten anderen Pilger treffen, zum ersten Mal mit fremden Leuten in einem Raum schlafen, zum ersten Mal hoffnungslos verlaufen, zum ersten Mal stundenlang gedankenverloren und glücklich durch den Regen laufen, zum ersten Mal vor neugierigen Kühen davonrennen, der erste Mittagsschlaf auf der Wiese, das erste Mal nach wenigen Minuten mit Fremden über Themen sprechen, die man sonst nicht mal mit Freunden bespricht....
Mit jeder Pilgeretappe werden diese "erste Mal-Erlebnisse" weniger, alles wird planbarer, vorhersehbarer.
Für Dich ist alles neu, Du hast das alles noch vor Dir. Und genau darum beneide ich Dich ;) .

Ich würde mich freuen, wenn Du uns in ein paar Wochen von Deinen Pilgererfahrungen berichten würdest.

Buen camino!
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Beitrag von Uti »

Wochen Planung für eine Woche pilgern reicht doch aus.
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du nach und nach in Etappen nach Santiago gehen.
Wenn es stimmt mit der Woche, nehme ich das mit dem kurzfristig zurück, für eine Woche sind vier Wochen eine super Vorbereitungszeit. Ich war davon ausgegangen dass du den Weg an einem Stück gehst.
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Michael Heininger
Beiträge: 72
Registriert: 26. Nov 2019, 23:07
Wohnort: Hessen

Re: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Beitrag von Michael Heininger »

Hallo Pilgrim_70,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Wo ein Weg ist, da ist auch ein Wille.
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Beitrag von Shabanna »

Michael Heininger hat geschrieben: 9. Jul 2020, 13:42 Hallo Pilgrim_70,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Schade, Michael. Gerade auf deine Tipps wär ich super gespannt gewesen.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Michael Heininger
Beiträge: 72
Registriert: 26. Nov 2019, 23:07
Wohnort: Hessen

Re: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Beitrag von Michael Heininger »

Shabanna hat geschrieben: 9. Jul 2020, 13:50
Michael Heininger hat geschrieben: 9. Jul 2020, 13:42 Hallo Pilgrim_70,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Schade, Michael. Gerade auf deine Tipps wär ich super gespannt gewesen.

LG,
Andrea
Ach, liebe Andrea, ich habe keine besondere Tipps zu geben. Aber Pilgrim_70 pilgert möglicherweise durch meinen Heimatort und da wollte ich ihm doch gerne meine "Assistenz" (zu Wegführung, Unterkunft etc.) anbieten. Und auf Wunsch auch für seine große Tour nach Santiago.
Wo ein Weg ist, da ist auch ein Wille.
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Beitrag von Shabanna »

Ach sooo, auch gut! Sorry, ich sah die Chance auf ein paar weitere Tipps und Geschichten aus deinem Pilgerleben :D

Aber ich nehm mir einfach dein Buch mal wieder her!

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Antworten