Ein neuer aus Jena

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Ein neuer aus Jena

Beitrag von Anhalter »

Hallo Zusammen,

ich habe nach einiger Zeit des Mitlesens nun auch mal auf registrieren gedrückt.

Mein Name ist Stefan, bin 37 und wohne in Jena. Ich bin letztes Jahr den Frances ab SJPDP gegangen (was eine grandiose Erfahrung war!) und wäre eigentlich letzten Montag vom Portugues zurückgekehrt.
Aktuell schaue ich, wie, wann und wo das Pilgern wieder möglich ist, was sich aber aktuell aufgrund von Corona, Firma, Haus und Familienplanung als etwas kompliziert herausstellt.
Als großes Projekt habe ich definitiv vor, irgendwann die ca. 2500km von der Haustür am Stück zu gehen, das wird aber definitiv noch einige Jahre dauern bis es möglich wird. So werden es wohl hier und da mal kürzere Wege werden, was ja nicht bedeutet, dass diese nicht schön sein können.

Auf ein schönes Miteinander!

P.S. Als bekennender "Ultraleichtpilger" entschuldige ich mich schonmal vorab für die von mir gerne mal vertretene Meinung dass ein Rucksack (ohne Wasser) nicht mehr als 5kg wiegen sollte ;)
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Jena

Beitrag von Pater Norbert »

Anhalter hat geschrieben: 8. Mai 2020, 11:52 P.S. Als bekennender "Ultraleichtpilger" entschuldige ich mich schonmal vorab für die von mir gerne mal vertretene Meinung dass ein Rucksack (ohne Wasser) nicht mehr als 5kg wiegen sollte ;)
Hallo Stefan,

jedem Tierchen sein Plesierchen :D 8-)
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Antworten