Camino del norte

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
fritz-juergen
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2020, 19:47

Camino del norte

Beitrag von fritz-juergen »

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne, wenn es die Lage zulässt, meinen im lezten Jahr begonnen Weg auf dem Camino del Norte in Laredo fortsetzen. Auf dem Abschnitt den ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, gibt es die Variante hinter San Vincente de la Barquera den Weg nicht nach Colombres fortzusetzen, sondern Richtung Santo Toribio de Liebana zu laufen. Man kann dann an dem Kloster vorbei Richtung Leon auf dem Camino Vadiniense weiterlaufen oder wieder in Richtung Gjon zum Camino del Norte zurückgehen. Letzteres habe ich vor und bin im Pilgerführer von Raimund Joos auf die Möglichkeit gestossen, sich für diesen Weg direkt beim Verlag eine Beschreibung abzufordern. Das habe ich gemacht, sie ist aklerdings nicht mehr so ganz taufrisch und daher wollte ich mal fragen, ob es jemanden gibt, der Erfahreungen auf diesem Stück Weg in der jüngeren Zeit gemacht hat.

Liebe Grüße und bleibt Gesund

Fritz-Jürgen
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1868
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Camino del norte

Beitrag von Camineiro »

Hallo Fritz-Jürgen,

Willkommen im Pilgerforum :) .

Schau‘ mal in diesem Faden nach.
Da gibt es ein paar Infos zum Weg über Santo Toribio und darüber hinaus.
Der/die ein(e) oder andere PilgerIn aus diesem Forum ist diesen Weg schon gelaufen.

Ultreya
Uwe
fritz-juergen
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2020, 19:47

Re: Camino del norte

Beitrag von fritz-juergen »

Hallo Uwe,

vielen dank für deine Antwort, die hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter.

Viele Grüße

Fritz-Jürgen
Antworten