Via de la Plata ab September 2020

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Birgit
Beiträge: 29
Registriert: 13. Nov 2019, 15:18

Re: Via de la Plata ab September 2020

Beitrag von Birgit »

Ja, genau! Ich habe ihn nach meiner Reise sicher schon mehere Male wieder angeschaut und schwelge in Erinnerungen!
2008 - Jakobsweg Tirol
2009 - 2014 Jakobsweg Schweiz - Frankreich
2015 - Camino Frances
2016 - Franziskusweg
2017 - Camino del Norte
2018 - Camino Portugues
2019 - Via de la Plata
mone
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2020, 12:44

Re: Via de la Plata ab September 2020

Beitrag von mone »

Sehr schön zu lesen eure Wegerfahrungen und Tipps. Endlich habe ich auch wieder Hoffnung auf den Weg noch in diesem Jahr. Pater Norberts Buchempfehlung ist lange ausgelesen; einfach und direkt geschrieben, hat mir als Teil meiner Vorbereitung auf den Weg sehr gut gefallen. Birgits Hinweiss zu Eva Grubers Bildband ist sicher auch überlegenswert, hab schon mal danach gegooglet ;) danke dafür. Ich besitze schon das gebundene Buch von Angelika Hauser-Burgey "La Via de la Plata - gesehen mit den Augen und mit dem Herzen, Tagebuchauszüge einer Pilgerreise als Tage-Foto-Buch (jeweils in deutsch und spanisch). Hier erhoffte ich mir nebenbei der spanischen Sprache etwas 'hinter die Schliche zu kommen', was leider gar nicht funktionierte. ...und Birgits kurze Reisebeschreibung klingt sehr verlockend, danke, danke auch dafür.
Heike Antoinette
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dez 2020, 21:29

Re: Via de la Plata ab September 2020

Beitrag von Heike Antoinette »

Hallo, mich würde interessieren, ob du 2020 die via de la Plata gelaufen bist?
Waren einige Pilger unterwegs oder war e sehr einsam? Ich möchte die Via 2021 gehen und habe bedenken, dass es zu einsam wird wegen Corona .
LG Heike
Antworten