Monoeagle auf dem ersten Camino

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Monoeagle
Beiträge: 181
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Monoeagle auf dem ersten Camino

Beitrag von Monoeagle »

Ich schieb mal meine Vorstellung nach.

m
39
Verwurzelt in Dresden.
Geübter Läufer mit gehörig Hummeln im Hintern.
Auf Langstrecke sonst mit dem Rad + Ausrüstung unterwegs.

Ursprünglich ging die Planung für 2020 auf eine Radtour durch 10 Länder in 98 Tagen(damit Lohn weiter kommt mussten Tage gesammelt werden. Bis zum Start sind es dann 92 Wochen ohne Urlaub gewesen.).

Danach stieß ich bei der Recherche wieder auf Interrail.
Nach langem Hin und her habe ich dann davon Abstand genommen.

Schließlich stand die Frage im Raum "Was machen mit 98 Tagen?"

So war die Idee geboren auf zu Fuß.

Ausrüstung noch von Interrail auf zu Fuß anpassen und ab zum Startpunkt.

=)

Buen Camino
Zuletzt geändert von Monoeagle am 28. Feb 2020, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1079
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Monoeagle auf dem ersten Camino

Beitrag von CyrusField »

1.) Herzlich willkommen im Forum :D
2.) Respekt!
3.) Neid! Bei mir in der Firma muss Vorjahresurlaub bis Ende Januar genommen sein. Da muss ich wohl warten, bis ich mir mal ein Sabbatical gönnen kann. Oder noch die 26 Jahre bis zur Rente warten... :roll:

Buan Camino
Stefan
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Monoeagle
Beiträge: 181
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Monoeagle auf dem ersten Camino

Beitrag von Monoeagle »

=)

Nochmal werde ich allerdings nicht den Urlaub so schieben(wir müssen bis September aufgebraucht haben). Das Schlaucht ungemein. Dann doch lieber mehrere Etappen. Aber diese Tour ist am Stück geplant und wird auch so durchgezogen.

Am 1.5. Geht es in Perl los und dann heißt es einen Schritt vor den anderen.
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Monoeagle auf dem ersten Camino

Beitrag von Thüringer »

Monoeagle hat geschrieben: 28. Feb 2020, 08:10
Am 1.5. Geht es in Perl los und dann heißt es einen Schritt vor den anderen.
Ist das Perl...….in Schlagweite von Schengen? Auf jeden Fall für dich machbar. Relativ jung und trainiert. Bin früher auch Marathon gelaufen. Für mich
waren mit Rucksack und 11kg auf den Rücken um die 40km am Tag (Schnitt) kein Problem...…..und ich war bei meinen ersten Camino 60 Jahre.
Wünsche dir bis zum Start eine gute Zeit.

Thüringer
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Matten
Beiträge: 516
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Monoeagle auf dem ersten Camino

Beitrag von Matten »

Dann auch von mir: Herzlich Willkommen.

Da hast Du was vor der Brust!!!

Welche Strecke nimmst Du durch Frankreich?

Buen Camino
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Monoeagle
Beiträge: 181
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Monoeagle auf dem ersten Camino

Beitrag von Monoeagle »

@Thüringer
Jupp genau das Perl. Vorher noch 2 Tage Nähe Stuttgart couchsurfen und dann von dort mit der Bahn hoch.

@Martin
Ich werde von Perl nach vezelay, dann von vezelay den via lemovicensis. Den werde ich dann auf Höhe bordeaux verlassen und zur "Dune du pilat" abbiegen.(hatte in Frankreich 2 Sachen die ich sehen wollte. Beide gehen nicht daher habe ich mich für die Küste entschieden.) Von dort bis nach irun runter. Ab irun bis Santiago. So der Plan bisher.
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Antworten