Neu hier im Forum

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Anitram
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jan 2020, 06:07

Neu hier im Forum

Beitrag von Anitram »

Guten Morgen zusammen,
durch meinen Pilgerführer wurde ich auf das Forum aufmerksam. Ich bin Pilgeranfängerin, habe aber Wandererfahrung. Letztes Jahr bin ich den Moselcamino gelaufen, jetzt bin ich wohl infiziert :D
Ich habe mir im Frühsommer eine längere Auszeit genommen und möchte auf den Camino Primitivo. Ich erhoffe mir hier etwas Erfahrungsaustausch und Tipps.
Ich bin Ü50 und nicht so erfahren im Alleinereisen. Mein Herz sagt mir, dass ich alleine aufbrechen muss, aber viele Unsicherheiten und Ängste begleiten mich bei dieser Vorstellung.
Was sind eure Erfahrungen ?
Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Annkatrin »

Liebe Anitram,
guck mal hier, da wurde das Thema schon erörtert.
viewtopic.php?f=6&p=6278#p6278

Trau dich, es haben so viele Frauen vor dir geschafft, warum solltest du es nicht schaffen. Auch mir war natürlich etwas mulmig zu Mute, als ich in Spanien ankam, aber wenn du nicht hinter jedem Busch einen Verbrecher vermutest, kannst du es schaffen. Bin zwar "nur" den Camino Frances gegangen, aber ich gehe davon aus, dass man auch auf dem Primitivo nicht alleine läuft und du findest was du brauchst. (Ich mag diesen Schnack nicht: "der Camino gibt dir was du brauchst" - aber du kannst es finden. )

Buen Camino - und viel Spaß beim Stöbern im Forum

Annkatrin
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Anitram,

mit 50 auf den Camino Primitivo ist mir sehr vertraut. War bei mir auch so. Ich pilgere noch immer.