Guten Morgen

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
ChriWi07
Beiträge: 40
Registriert: 29. Dez 2019, 10:14
Wohnort: Münster

Guten Morgen

Beitrag von ChriWi07 »

Hallo liebe Mitglieder des Forums!

Mein Name ist Christiane, ich bin 37 Jahre alt und lebe in Münster/Westfalen.

Ich möchte eigentlich schon länger anfangen, den Jakobsweg zu gehen, pilgere allerdings nicht aus religiösen Gründen, es ist für mich eher eine Wanderschaft. Als unsere Oma 2013 verstorben ist, die gläubig war und gern gewandert ist, habe ich mich daran erinnert, dass sie mal erzählt hat, wie gerne sie den Jakobsweg nach SdC gegangen wäre. In ihrem Nachlass habe ich unter anderem auch eine Muschel gefunden, die man sich an den Rucksack machen kann, sie ist also wohl ein paar Camino-Strecken hier vor Ort mal gegangen. Seitdem nehme ich mir vor, ihr Vorhaben umzusetzen, mit der Muschel am Rucksack und der Oma im Herzen den Weg zu gehen und in der Kathedrale eine Kerze für sie anzuzünden. Diesen Plan habe ich aber aus verschiedensten Gründen immer wieder verschoben. Nun ist es soweit, ich werde im April die letzten fünf Etappen laufen.

Vorher werde ich allerdings hier zu Hause noch ein paar Strecken laufen müssen, denn so ganz ungeübt möchte ich mich nicht auf die Socken machen! :)

Gehörigen Respekt habe ich vor der Strecke, aber ich freue mich auch drauf.

Vielen Dank an alle, die das Forum bereits mit so viel Wissen ausgestattet haben! Ich freue mich auf den Austausch!

Liebe Grüße

Christiane

L
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Backgammon
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jul 2019, 17:18

Re: Guten Morgen

Beitrag von Backgammon »

Hallo Christiane,

sei herzlich willkommen und stelle gerne auch Fragen.
Hier wird dir bestimmt geholfen.

BC
Peter
ZZTop22
Beiträge: 38
Registriert: 9. Dez 2019, 11:03

Re: Guten Morgen

Beitrag von ZZTop22 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und Buen Camino :)
LG Tom
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Guten Morgen

Beitrag von Matten »

Dann viel Spaß hier im Forum und vor allem. wenn du Omas Muschel nach Santiago trägst.

Buen Camino
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
altbrummi
Beiträge: 43
Registriert: 15. Jul 2019, 17:01
Wohnort: Raum Fulda

Re: Guten Morgen

Beitrag von altbrummi »

Hallo Weist du denn schon auf welchem Weg du gehen willst? Gehst du auf dem CF oder auf dem camino Portoges?
Alfred
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Guten Morgen

Beitrag von Camineiro »

Moin Alfred!
altbrummi hat geschrieben: 29. Dez 2019, 20:55 Hallo Weist du denn schon auf welchem Weg du gehen willst? Gehst du auf dem CF oder auf dem camino Portoges?
Alfred
Hier hat sie's verraten ... ;)
Benutzeravatar
ChriWi07
Beiträge: 40
Registriert: 29. Dez 2019, 10:14
Wohnort: Münster

Re: Guten Morgen

Beitrag von ChriWi07 »

Genau, ich gehe den Camino Frances. :)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” Johann Wolfgang von Goethe
Antworten