Seid alle von mir gegrüßt

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Bssss
Beiträge: 48
Registriert: 7. Dez 2019, 21:03
Wohnort: zw. Ffm und AB

Seid alle von mir gegrüßt

Beitrag von Bssss »

Hallo Allerseits,

vielen Dank für die Aufnahme in Eurem Kreise. Schön einer von Euch sein zu dürfen.

Ich weiß gar nicht, wie ich dazu gekommen bin, ... man kann wirklich sagen, dass mich der Camino gerufen hat. Auf einmal war er da in meinem Kopf und er hat mich gepackt und lässt mich seit etwa einem Jahr nicht mehr los. Die Vorstellung diesen Weg zu laufen, Gedanken laufen zu lassen, mir selbst zu begegnen, an meine Grenzen zu stoßen, ... wow... Zuerst dachte ich, dass es eine fiktive Idee ist, die bald vergehen wird. Jedoch mittlerweile habe ich mich schon etwas belesen, mir zu Weihnachten einige Geschenke bestellt ;) , mir heute meine Wanderschuhe (die ich gar nicht mehr ausziehen möchte) gekauft, nach Jacken, Ponchos, Socken, Rucksäcken, etc. geschaut.
Ich benötige noch ganz viele Tipps, was die Packliste betrifft (werde sie dann bald posten), sowie Rucksack und Wanderhose (will eine wasserdichte Roll-up Hose kaufen). Sicherlich kann mir da jemand helfen. Zeit habe ich noch um alles ordentlich zu organisieren.
Ich weiß noch nicht, wann ich gehen kann, da meine Kids noch leider etwas zu klein sind, aber ich werde es tun. So schnell es geht! Alleine! Und freue mich schon wie ein Ferkel im Matschhaufen darauf,... oder so.

Seid alle von mir gegrüßt
Buen Camino!
Bssss
:) waiting is meditating ;)

2020 Steinhausen - Genf
2021 Ferrol - Finisterra, Muxia, Espirituale
2022/23 von Zuhause bis Steinhausen
2023 Genf - Amount Aubrac
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Seid alle von mir gegrüßt

Beitrag von Camineiro »

Bssss hat geschrieben: 7. Dez 2019, 21:27 Hallo Allerseits,

vielen Dank für die Aufnahme in Eurem Kreise. Schön einer von Euch sein zu dürfen.

Ich weiß gar nicht, wie ich dazu gekommen bin, ... man kann wirklich sagen, dass mich der Camino gerufen hat. Auf einmal war er da in meinem Kopf und er hat mich gepackt und lässt mich seit etwa einem Jahr nicht mehr los. Die Vorstellung diesen Weg zu laufen, Gedanken laufen zu lassen, mir selbst zu begegnen, an meine Grenzen zu stoßen, ... wow... Zuerst dachte ich, dass es eine fiktive Idee ist, die bald vergehen wird. Jedoch mittlerweile habe ich mich schon etwas belesen, mir zu Weihnachten einige Geschenke bestellt ;) , mir heute meine Wanderschuhe (die ich gar nicht mehr ausziehen möchte) gekauft, nach Jacken, Ponchos, Socken, Rucksäcken, etc. geschaut.
Ich benötige noch ganz viele Tipps, was die Packliste betrifft (werde sie dann bald posten), sowie Rucksack und Wanderhose (will eine wasserdichte Roll-up Hose kaufen). Sicherlich kann mir da jemand helfen. Zeit habe ich noch um alles ordentlich zu organisieren.
Ich weiß noch nicht, wann ich gehen kann, da meine Kids noch leider etwas zu klein sind, aber ich werde es tun. So schnell es geht! Alleine! Und freue mich schon wie ein Ferkel im Matschhaufen darauf,... oder so.

Seid alle von mir gegrüßt
Buen Camino!
Bssss


Hallo Bssss ... Vorfreude ist die schönste Freude. 😊

Herzlich Willkommen im Pilgerforum, unserer virtuellen Pilgerherberge.

Bei der fiktiven Idee handelt es sich um einen gefährlichen Virus, den man nie wieder los wird.
Bei Dir tritt er relativ früh auf. Normalerweise kann man ihn erst während oder nach einer Pilgerreise diagnostizieren.
Anscheinend handelt es sich in Deinem Fall um die verschärfte Form. 😉

Du wirst hier in diesem Forum auf (fast) alles eine Antwort finden.
Bei Fragen ... fragen.

Ultreya
Uwe
Benutzeravatar
Bssss
Beiträge: 48
Registriert: 7. Dez 2019, 21:03
Wohnort: zw. Ffm und AB

Re: Seid alle von mir gegrüßt

Beitrag von Bssss »

Hi Uwe,

jetzt bekomme ich doch ein bisschen Angst. Ich wusste nicht, dass es so schlimm um mich steht. Vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt gehen. :lol:
:) waiting is meditating ;)

2020 Steinhausen - Genf
2021 Ferrol - Finisterra, Muxia, Espirituale
2022/23 von Zuhause bis Steinhausen
2023 Genf - Amount Aubrac
Benutzeravatar
Sandy
Beiträge: 49
Registriert: 4. Dez 2019, 10:50
Wohnort: Hamminkeln

Re: Seid alle von mir gegrüßt

Beitrag von Sandy »

Hey Bssss,

willkommen auch von mir. Ich habe die gleiche Krankheit und bin noch ganz frisch hier. Du kannst ja mal in meinem Beitrag mit der Packliste schauen, dort kamen einige Antworten, die dich auch interessieren könnten, da manche Punkte unserer Packlisten identisch sind (z.B. Packsafe). Ich wünsche dir hier viel Spaß und ich freue mich schon auf deinen Jubel, wenn es losgeht. Du sprühst ja vor Glück. :)
Buen camino

Sandy
Benutzeravatar
Bssss
Beiträge: 48
Registriert: 7. Dez 2019, 21:03
Wohnort: zw. Ffm und AB

Re: Seid alle von mir gegrüßt

Beitrag von Bssss »

Hi Sandy,

schön und gut zu wissen, dass man mit seiner Krankheit nicht alleine ist.... :lol:
ja, ich habe Dich und Deine Packliste schon entdeckt. ;) und auch schon bei mir dementsprechend "ausgemistet". Das mit dem Packsafe habe ich wohl überlesen. :roll:

Cu
:) waiting is meditating ;)

2020 Steinhausen - Genf
2021 Ferrol - Finisterra, Muxia, Espirituale
2022/23 von Zuhause bis Steinhausen
2023 Genf - Amount Aubrac
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Seid alle von mir gegrüßt

Beitrag von Camineiro »

Sandy hat geschrieben: 8. Dez 2019, 12:11 ... (z.B. Packsafe).
Bssss hat geschrieben: 8. Dez 2019, 14:25 ... Das mit dem Packsafe habe ich wohl überlesen. :roll:

Cu

Packsafe ... ? Was genau ist damit gemeint?
Stahlseil mit Schloss um den Rucksack irgendwo anzuschliessen (Laternenmast, Gartenzaun etc. ...)?

Davon würde ich abraten.
Die Diebstahlsicherung macht den Rucksack für den potentiellen Dieb ja erst interessant.
"Hier gibt es was Wertvolles."

Was versteckt Ihr im Rucksack, was es zu sichern gilt?
Wertsachen habe ich grundsätzlich "am Mann". Auch in der Dusche.
Oder wenn man abends noch zum Essen ausgeht.
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Seid alle von mir gegrüßt

Beitrag von Matten »

Camineiro hat geschrieben: 8. Dez 2019, 20:32
Sandy hat geschrieben: 8. Dez 2019, 12:11 ... (z.B. Packsafe).
Bssss hat geschrieben: 8. Dez 2019, 14:25 ... Das mit dem Packsafe habe ich wohl überlesen. :roll:

Cu

Packsafe ... ? Was genau ist damit gemeint?
Stahlseil mit Schloss um den Rucksack irgendwo anzuschliessen (Laternenmast, Gartenzaun etc. ...)?

Davon würde ich abraten.
Die Diebstahlsicherung macht den Rucksack für den potentiellen Dieb ja erst interessant.
"Hier gibt es was Wertvolles."

Was versteckt Ihr im Rucksack, was es zu sichern gilt?
Wertsachen habe ich grundsätzlich "am Mann". Auch in der Dusche.
Oder wenn man abends noch zum Essen ausgeht.
Da kann ich Uwe nur zustimmen.

Zusätzliche Überlegung: Wer will schon getragene nach einigen Wochen evtl. auch müffelnde Klamotten klauen.... :lol:

Wenn jemand seeehr auf Sicherheit bedacht ist, kann man an ein kleines Schloss denken, mit dem die eigenen Wanderschuhe zusammen geschlossen werden.
2017 hat ein Mitpilger das in Orisson miterlebt: Aus einer Gruppe von Koreanern ist einer bereits in der Ncht aufgebrochen und hat in der Dunkelheit die falschen Stiefel erwischt. Ein Landsmann ist dann beim Morgengrauen mit den richtigen hinterher und hat den Tausch vollzogen. Und dann wieder zurück. Und alles vor dem Frühstück :lol: :x :roll: :D :D :D

In dem Sinne
Buen Camino
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Bssss
Beiträge: 48
Registriert: 7. Dez 2019, 21:03
Wohnort: zw. Ffm und AB

Re: Seid alle von mir gegrüßt

Beitrag von Bssss »

Ok, Packsafe wird gestrichen. Dachte ich mir eigentlich schon. Es stand irgendwo als Tipp für die Packliste.
:) waiting is meditating ;)

2020 Steinhausen - Genf
2021 Ferrol - Finisterra, Muxia, Espirituale
2022/23 von Zuhause bis Steinhausen
2023 Genf - Amount Aubrac
Antworten