Viele Wege führen nach Rom

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 561
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Viele Wege führen nach Rom

Beitrag von Jam »

Hallo, nach langer Zeit wieder zurückgefunden ins Forum.
Komme aus dem schönen Hessenland und war einige Jahre in Spanien (Caminos Francés, del Norte, Primitivo, Finisterre), in der Schweiz und in Deutschland auf Pilgerschaft. Nun im Juni 2019 unterwegs Richtung Süden auf der Via Jacobi und Francigena von Fribourg nach Fidenza und im Mai 2020 geplant weiter nach Rom.
Freue mich über Tipps und viele Infos.
Buen Camino Jam
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Pilgerrookie
Beiträge: 28
Registriert: 20. Okt 2019, 10:22

Re: Viele Wege führen nach Rom

Beitrag von Pilgerrookie »

Herzlich willkommen Jam. Auch ich bin aus Hessen genauer gesagt aus Südhessen. Da hast du ja eine große Reise unternommen. Auch ich werde im nächsten Jahr auf dem Weg München - Lindau sein. Das ist mein erster Jakobsweg. Wenn ich diesen Weg beendet habe möchte ich gerne noch einen Weg in Österreich machen. Die Planungen laufen auf Hochtouren und die Vorfreude auf den Weg ist riesengroß.

Buen Camino
Horst
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 561
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Viele Wege führen nach Rom

Beitrag von Jam »

Hallo Horst, danke.
Den Münchner Jakobsweg bin ich 2013 mit meiner Frau gelaufen. Landschaftlich ein Traum und die Pilgerherberge in Marktoberdorf sehr empfehlenswert.
VG Jam
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Antworten