Hallo allerseits :)

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Pierre1983
Beiträge: 31
Registriert: 25. Sep 2019, 17:49

Hallo allerseits :)

Beitrag von Pierre1983 »

Hallo allerseits,

nachdem ich nach längerer Pilgerabstinenz entdeckte, dass das alte Pilgerforum geschlossen ist *schnief*, musste ich mich einfach hier anmelden. Mein Ehrgeiz wurde aber erst richtig geweckt, als sich das Forum wehrte und ich erst beim 3. Versuch eine Bestätigungs-E-Mail erhielt :D

Ich selbst bin 35 Jahre alt (oder jung?) und habe insgesamt drei längere Pilgerreisen hinter mir:
2010: SJPDP - Santiago (+Fisterra)
2013: Bochum - Santiago (+Muxia+Fisterra)
2017: Porto - Santiago

Nach knapp zwei Jahren ohne Jakobsweg, kreisen meine Gedanken wieder darum, nach Santiago zu pilgern, insbesondere mit dem Ziel, im Heiligen Jahr 2021 in Santiago anzukommen. Es würde mich bei den stetig wachsenden Pilgerzahlen nicht wundern, wenn in dem Jahr knapp 500.000 Pilger in Santiago ankommen würden, so dass die Hauptsaison bei mir klar rausfällt.

Während einer Diskussion mit einem Pilgerfreund kam der Gedanke, ob es nicht interessant sein könnte, am 25. Juli 2020 von zu Hause loszugehen, mit dem Ziel am 1. Januar 2021 in Santiago anzukommen und damit einer der ersten Pilger im Heiligen Jahr zu sein. Vor großen Pilgerströmen muss man sich dann wohl nicht fürchten. Nur das Wetter wird zu der Jahreszeit nicht mehr das schönste sein. Aber dafür gibt es schließlich passende Kleidung :D
Dieser Plan ist zwar noch nicht in Stein gemeißelt, aber er beschäftigt mich schon mehr und mehr.

Da ich noch ein bisschen Zeit habe, werde ich mich sicherlich hin und wieder hier in das Forum verirren, um Tipps und Tricks zu sammeln, gerade im Spätherbst/Winter unterwegs zu sein.

Schöne Grüße
Pierre
Benutzeravatar
SanchoPansa
Beiträge: 31
Registriert: 16. Jul 2019, 19:25

Re: Hallo allerseits :)

Beitrag von SanchoPansa »

Hallo Pierre - herzlich willkomen ;)

Ich war gerade beim Betrachten meiner Jakobsweg-Fotos von 2014 und habe ein Bild vom Gästebuch der Pilgerherberge in Fontaines/Burgund vor mir, mit deinem EIntrag drin (und von deinen zwei Mitpilgern), aus dem August 2013.
Wünsche weiterhin bon chemin und Glückauf 8-) !

Sancho
2011-2017: Haustür (Ruhrgebiet) bis SdC via Köln-Trier-Taizé-Le Puy-Somport-Camino Aragones-Camino Frances
Pierre1983
Beiträge: 31
Registriert: 25. Sep 2019, 17:49

Re: Hallo allerseits :)

Beitrag von Pierre1983 »

Hach, wie klein doch die Welt ist :)

Auch dir stets einen buen camino! :)
Antworten