Halli-hallo!

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1077
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Halli-hallo!

Beitrag von CyrusField »

Einen wunderschönen Wochenstart allerseits!

Nachdem ich jetzt im 3. Versuch die Bestätigungs-Email für die Anmeldung bekommen habe, konnte ich mich jetzt auch endlich anmelden :)

Ich bin der Stefan und wohne (mittlerweile wieder) in Aachen, bin 41 und Ingenieur. Um den Kopf frei zu bekommen und mit mir selber ins Reine zu kommen, habe ich mit der Pilgerei angefangen. Neben den ganzen alten Hasen hier nehme ich mich aber wohl aus, wie ein Pilger-Amateur...

...aber das Camino-Fieber hat mich total erwischt! Angefangen habe ich im Herbst 2018 mit dem Camino Francés von Saint Jean PdP nach Santiago, gefolgt vom Mosel-Camino kurz nach Ostern 2019. Weil ich das mit dem "der Camino beginnt bei Dir zu Hause" wörtlich genommen habe, habe ich vor kurzem die ersten Etappen der Via Mosana erpilgert, der Rest folgt nach Lust und Laune. Für kommendes Frühjahr steht in Porto der Start zum Caminho Portugues auf dem Programm. Diesmal will ich im Anschluss auch weiter nach Finisterre und - wenn die Zeit reicht - von dort aus nach Muxia.

Wie wahrscheinlich viel Pilger, habe ich unterwegs ein kleines Pilgertagebuch geführt. Weil ich mir vorher ganz viel Inspiration aus den Berichten anderer Pilger geholt habe und weil ich denke, dass ich das unmöglich nur für mich alleine aufgeschrieben haben kann, habe ich vor einiger Zeit beschlossen, das sich etwas zurückgeben möchte und dass gerne auch andere an meinen Erlebnissen teilhaben dürfen und sich so vielleicht auch inspirieren lassen. Abgesehen davon, konnte ich so meine Camino-Sucht ein wenig zügeln und in Erinnerungen schwelgen. Wer vielleicht mal vorbeischauen mag: http://stefansspuren.com/

Ansonsten finde ich es einfach toll, die Berichte anderer Pilger zu lesen und mit den eigenen Erlebnissen zu vergleichen. Natürlich nicht wertend, aber hinsichtlich der Tatsache, dass manche Situationen, Menschen oder Orte gänzlich anders erleben. Sagen wir mal so: ich bin halt neugierig ;)


Liebe Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von CyrusField am 23. Sep 2019, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1865
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Halli-hallo!

Beitrag von Camineiro »

Hallo Stefan,

schön, dass es mit der Anmeldung schließlich doch geklappt hat.
Gut Ding will Weile haben ... 😉
CyrusField hat geschrieben: 23. Sep 2019, 11:34
Neben den ganzen alten Hasen hier mehr ich mich wohl aus, wie ein Pilger-Amateur...

Alte Hasen 🐰 ... junge Hasen 🐇 ... alles Pilgerhasen.
Irgendwann fängt jeder an.

Herzlich Willkommen im Forum 😊

Ultreia und Buen Camino
Uwe
Antworten