Hallo aus Bayern!

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Pèlerine
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2019, 16:24

Hallo aus Bayern!

Beitrag von Pèlerine »

Hallo zusammen!

Ich bin 29 Jahre alt und möchte nächstes Jahr den Camino Ingles gehen. Mein erster Camino und wohl auch die erste Wandererfahrung.
Ich bin auf das Forum durch KatiMZ auf Instagram aufmerksam geworden und nunja, hier bin ich :)
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Hallo aus Bayern!

Beitrag von Uti »

Herzlich willkommen Pelerine. Das hat die Kati ja gut gemacht :D. Schön, dass du dich auf den Weg machen willst.
Ich habe meine erste Wandererfahrung (naja, außer als Kind mit meinen Eltern :D ) auch auf dem Camino gemacht, vielleicht machst du aber ja vorher doch noch ein paar Probewanderung um Schuhe, Rucksack etc. zu testen. Aber bis zum nächsten Jahr hast du ja noch reichlich Zeit. Wann willst du denn los?
Wünsche dir in jedem Fall schon mal ganz viel Vorfreude!
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Hallo aus Bayern!

Beitrag von Thüringer »

Hallo

Der Ingles ist zum testen und erste Camino Eindrücke zu sammeln ok. Infrastruktur und Wegemarkierung gut und die Abstände zwischen
den Herbergen auch für Neulinge machbar. Bin ihn drei mal gelaufen......immer, wenn ich von den jeweiligen Caminos zu früh in Santiago war, mit den Bus nach Ferrol und noch den Ingles und/oder Muxia/ Finisterre gelaufen.
Mir ging es bei meinen ersten Camino , den France, vor 6 Jahren ähnlich.....habe mich hier im Forum durchgefragt. Inzwischen sind ca 12000 km
zusammen gekommen.....der Pilgervirus in schwerer Form. Wünsche alles Gute und eine stetige Vorfreude auf deinen ersten Camino.

Thüringer
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Pèlerine
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2019, 16:24

Re: Hallo aus Bayern!

Beitrag von Pèlerine »

Danke Uti und Thüringer!

Ich möchte im März/April pilgern. Ich muss bis dahin noch ein paar Dinge klären, aber ich hoffe an diesem Zeitraum festhalten zu können.
Ich werde vorher sicherlich ein paar Probewanderungen unternehmen! Da wohne ich ganz "praktisch" :)

In meinem Kopf habe ich schon viel mehr Pilgerpläne gefasst. Es wäre traumhaft zu Fuß in Rom und Lourdes anzukommen! Aber erstmal muss ich den Camino Ingles überstehen bevor ich mir weiter Gedanken mache :lol:
Antworten