Hilfe, mein Frauchen will mit mir Pilgern gehen ....

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 40
Registriert: 16. Aug 2019, 22:12

Hilfe, mein Frauchen will mit mir Pilgern gehen ....

Beitrag von Iris »

Guten Morgen,
ich bin Iris, 51 Jahre alt und werde ab Mitte Oktober mit unserem Labrador Bradley gemeinsam den Ignatiusweg gehen.
Ich pilgere zum ersten mal, Bradely ist unser erster Hund und ich bin zum ersten Mal Mitglied in einem Forum.
Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Habe schon sehr grossen Respekt und auch ein bisschen Angst vor meinem grossen Abenteuer und es tut gut zu lesen, dass viele Andere das auch machen. Ich verlasse mit diesem Projekt definitiv meine Komfortzone, freue mich aber sehr, vor allen Dingen diese Wochen intensiv mit unserem Hund zu verbringen.
Liebe Gruesse, Iris
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hilfe, mein Frauchen will mit mir Pilgern gehen ....

Beitrag von Annkatrin »

Herzlich willkommen, liebe Iris.

Da wagst du einen richtigen Sprung ins kalte Wasser, aber du wirst nicht untergehen, sondern dich im Laufe des Weges freischwimmen. Das haben Jakobswege so an sich.

Buen Camino
Annkatrin
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Hilfe, mein Frauchen will mit mir Pilgern gehen ....

Beitrag von Tritta »

Hallo Iris,
ich find es ne tolle Idee. Würde ich auch gerne mit unserer Hündin machen, aber die ist irgendwie eher träge und sie kommt sehr schnell an ihre Grenzen.
Da du die Frage mit den Unterkünften bereits geklärt hast, wird es für euch bestimmt wundervoll werden. Würde mich freuen wenn du dann deine Erfahrungen hier teilst.
Alles Gute, Tritta :P
rena67
Beiträge: 15
Registriert: 14. Aug 2019, 08:06

Re: Hilfe, mein Frauchen will mit mir Pilgern gehen ....

Beitrag von rena67 »

Hallo Iris,
Wie schön zu lesen das jemand dieses Abenteuer mit seinem Hund angeht ... da bin ich fast ein bisschen neidisch ;) ich selbst trau mir das nämlich nicht zu war aber ursprünglich auch mein Plan . Wie lange werdet ihr ungefähr unterwegs sein ?
Lg Rena
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 40
Registriert: 16. Aug 2019, 22:12

Re: Hilfe, mein Frauchen will mit mir Pilgern gehen ....

Beitrag von Iris »

Wir werden etwas ueber 5 Wochen unterwegs sein. Ich wuerde mich das ohne Hund nicht trauen. Ich finde es sehr angenehm zu wandern und spazieren zu gehen wenn er neben mir hertrabt. Da ich mich ja fuer einen sehr einsamen Weg entschieden habe von Loyola nach Manresa waere mir das ohne jegliche Ansprache zu einsam. Werde wegen Bradley mit dem Auto anreisen und da ich zum Teil etwas abseits des Weges gelegene AirB&B s buchen musste, hoffe ich, dass ich die spanischen Taxifahrer dazu bewegen kann mich und unseren kleinen Kamfphund gelegentlich zu transportieren. Aber das wird sich alles fuegen.

Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen mit euch teilen.

Was habt ihr denn fuer einen Hund?
rena67
Beiträge: 15
Registriert: 14. Aug 2019, 08:06

Re: Hilfe, mein Frauchen will mit mir Pilgern gehen ....

Beitrag von rena67 »

Hallo,
Wir haben eine Border Collie Hündin 1 Jahr ...
bin mal neugierig was du nach deinem Abenteuer zu berichten hast und wie es mit deinem Hund lief ;) lg
Antworten